Menü Schließen

10 Stunden in Lissabon mit Matthias Stelzmüller und dem HUAWEI P10 Plus

Vom späten Nachmittag bis zum Mittag des nächsten Tages, also 10 Stunden in Lissabon – nicht gerade ein langer Aufenthalt für einen Städtetrip, möchte man meinen. Die meisten unter uns würden sich vermutlich den Kopf dabei zerbrechen, sich unter den vielen Angeboten der portugiesischen Hauptstadt für ein paar gezielte Attraktionen zu entscheiden. Denn für mehr bleibt bei 10 Stunden für gewöhnlich keine Zeit. Doch der Sportjournalist und ehemalige Profisportler Matthias Stelzmüller beweist uns das Gegenteil. Er entschied sich bei seinem kurzen Aufenthalt für eine kleine Sightseeingtour und für eine Laufrunde bei Nacht, bei der er die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abklapperte. Dabei zählten das HUAWEI P10 Plus, die HUAWEI WATCH 2 und die HUAWEI EnVizion Kamera zu seinen treuen Begleitern.

 

Lissabon

Lissabon1

Workout und Kultur – Warum nicht?

Um körperliche Fitness mit ein wenig Sightseeing zu verbinden (und um keine Zeit zu verlieren), legte sich Matthias Stelzmüller eine Laufroute zurecht. So konnte er die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Lissabons abdecken und auch ein wenig das Leben abseits der Attraktionen mitbekommen. Das Ganze fand spät abends statt, was seine Fotos, die mit dem HUAWEI P10 Plus aufgenommen wurden, noch spektakulärer wirken lässt. Die Leica Dual Camera 2.0 Pro Edition des HUAWEI P10 Plus ist mit zwei SUMMILUX-H Linsen mit einer f/1.8 Blende und 20MP sowie 12MP Sensoren ausgestattet. Sie bringt die Fotos zum Strahlen!

Lissabon2

Lissabon3

Die HUAWEI WATCH 2 als optimaler Laufpartner

Matthias Stelzmüller hat bei seinem nächtlichen Workout die Vorzüge der HUWEI WATCH 2 ausgenutzt. Vor allem die GPS-Funktion empfand er als sehr hilfreich in Sachen Orientierung durch die ihm unbekannte Stadt. „Gerade, wenn du dich nicht auskennst und durch fremde Gassen irrst, ist die GPS-Funktion echt praktisch“, gab sich der Sportjournalist begeistert. Außerdem zeichnete er seine Route mit der HUAWEI WATCH 2 auch auf, wodurch sich durch ein paar Screenshots coole Erinnerungen ergaben.

Lissabon4

Begeisterung für die HUAWEI EnVizion Kamera

Neben der außergewöhnlichen Sightseeingtour bei Nacht, begab sich Matthias Stelzmüller auch untertags noch schnell auf einen – wie er meinte – 0815-Ausflug zu ein paar Attraktionen. Dabei genoss er es, Fotos mit der HUWEI EnVizion Kamera, die aus 13MP Dual-Kameras mit 210° Weitwinkelobjektiv besteht, zu schießen. „Vor allem eignet sich die Kamera super für coole Selfies. Vor allem dann, wenn du alleine bist und eine Sehenswürdigkeit im Hintergrund hast.“

Lissabon5

Lissabon als Geheimtipp

Generell spricht Matthias Stelzmüller von Lissabon als Geheimtipp für eine Reise im Winter. „Es sind wenige Leute unterwegs und die Stadt ist quasi ausgestorben, vor allem bei Nacht.“ Außerdem rät der Sportjournalist dazu sich in der portugiesischen Hauptstadt nicht an Inlineskates oder Fahrrädern zu versuchen. Die meisten Gassen sind sehr eng  und man trifft ständig auf Kopfsteinpflaster.

Matthias Stelzmüller zeigt uns, wie man trotz sehr begrenzter Zeit eine Stadt erfolgreich kennenlernen und die Qualitäten der HUAWEI Produkte dabei optimal für sich nutzen kann. Bis zum nächsten Mal!

Welches Gerät von HUAWEI ist dein treuster Begleiter, wenn es ums Reisen geht?