Die letzte Nacht war wieder einmal zu lang? Zu viel gefeiert? Aus dem Bett zu kommen ist heute keine Option für dich? Dann werde einfach im Liegen kreativ! Schnapp dir dein HUAWEI P9, durchstöbere deine Fotos nach den coolsten Party-Schnappschüssen und hol mit ein paar wenigen Apps und Tricks das Maximum aus deinen Bildern raus! Wir zeigen dir wie’s geht!

Bildbearbeitung Huawei P9

Bildbearbeitung am Smartphone – die Qual der Wahl?

Bildbearbeitungsprogramme fürs Smartphone gibt’s mittlerweile wie Sand am Meer, und das freut uns. Denn anstatt deine Schnappschüsse zuerst mühselig auf deinen Computer zu übertragen und dann mit (meist kostenpflichtigen) Programmen zu bearbeiten, kannst du ganz bequem im Bett liegen bleiben und schon mit wenigen Klicks am Smartphone wahre Wunder bewirken. Wir möchten euch zwei Apps vorstellen, die besonders mit einer Vielzahl an Möglichkeiten und einer einfachen Bedienung glänzen:

Photoshop Express

Photoshop dürfte Vielen schon aufgrund der Desktop-Version ein Begriff sein, Photoshop Express bringt viele der Möglichkeiten jetzt auch ganz bequem auf’s Smartphone – und das sogar kostenlos. Einige Features der App sind  zwar kostenpflichtig, aber auch ohne Geld zu investieren lohnt sich die App! Einfach Foto aus deiner Galerie auswählen oder schnell eines in der App knipsen und schon lässt sich dein Schnappschuss kinderleicht bearbeiten. Zur Auswahl stehen unzählige Filter à la Instagram, Regler für Helligkeit und Kontrast oder auch eine automatische Fotokorrektur. Eindeutig ein Must–Have für jeden leidenschaftlichen Smartphone-Fotografen!

Bildbearbeitung Huawei P9

Snapseed

Ebenfalls kostenlos und mit jeder Menge Möglichkeiten zur Bildbearbeitung zeichnet sich das Programm Snapseed aus! Auch hier hast du die Qual der Wahl zwischen einer Vielzahl verschiedener Effekten und Filter. Hinzu kommen Funktionen wie die Feinabstimmung von Helligkeit, Sättigung oder der Wärme des Bildes, oder der Möglichkeit einen Schriftzug in dein Bild einzufügen. Für ein kleines Highlight sorgt die sogenannte „Selective–Funktion“ der App. Diese erlaubt dir sogar einzelne Stellen deiner Fotos zu verschönern, und das ganz einfach: mit dem Finger sogenannte Kontrollpunkte auf deinem Bild setzen, den Radius festlegen, und schon können per Wischen verschiedene Aspekte an bestimmten Stellen deines Bildes zum Beispiel aufgehellt werden. Mit Snapseed liegst du als begeisterter Knipser auf jeden Fall richtig!

Bildbearbeitung Huawei P9

Bildbearbeitung ganz ohne Apps? Geht auch!

Für alle jene, die nach einer langen Nacht zu faul sind um neue Apps auszuprobieren, gibt es natürlich auch jede Menge Möglichkeiten ohne zusätzlichen Aufwand! Das HUAWEI P9 liefert nämlich selbst eine ganze Reihe cooler Funktionen um das Maximum aus deinen Partyfotos herauszuholen! Neben herkömmlichen Funktionen wie beispielsweise dem „Zuschneiden“,  glänzt das P9 mit einer großen Auswahl an Filtern und Anpassungsmöglichkeiten. Besonders gut gefallen uns neben Filtern und Verschönerungsmöglichkeiten aber Effekte wie „Farbakzente“ und „Illusion“. Ersteres erlaubt dir, nur einzelnen Elementen deines Bildes Farbe zu verleihen. Ganz schön praktisch! So kann man seine Freunde ganz schön blass aussehen lassen – zumindest auf dem Party-Foto! 😉 Per „Illusion“ kannst du gezielt den Fokus deines Bildes setzen, während der Rest des Bildes verschwimmt. Also auch ganz ohne zusätzliche Apps liefert das P9 eine starke Basis zur Verschönerung deiner Schnappschüsse!

Crashkurs – in 5 Schritten zum tollen Party – Schnappschuss

Ok, jetzt hast du schon die richtigen Apps um mit dem HUAWEI P9 deinen Party-Fotos das gewisse Etwas zu verleihen. Doch was musst du dabei beachten? Wir haben wir dir einen kleinen Guide gebastelt, damit du deine Schnappschüsse sofort vom Bett aus mit deinen Freunden teilen kannst!

Nummer 1: Unerwünschte PartyGäste rausschneiden!

Beim Feiern ein cooles Selfie mit deinen Freunden knipsen? Eigentlich kein Problem. Oft passiert es aber, dass man am nächsten Morgen feststellt, dass sich neben deinen ganzen Freunden auch noch unbekannte Personen ins Bild geschlichen haben. Doch zum Glück gibt es die Möglichkeit, deine Schnappschüsse am Smartphone zuzuschneiden! Also, das Foto aufs Wesentliche zusammenschneiden und weiter geht’s!

Nummer 2: Mehr Licht!

Während dem Feiern gehen ist es gar nicht so einfach ein schönes Foto zu machen. Eine der größten Schwierigkeiten ist das nicht vorhandene Licht– da es meist schlichtweg zu dunkel ist. Doch dank Nachbearbeitung stellt auch das kein Problem mehr dar! Einfach etwas am Helligkeitsregler herumprobieren und schon wird das Unerkennbare wieder erkennbar.

Nummer 3: Rote Augen entfernen

Immer noch das selbe Problem: Es ist zu dunkel, man benötigt den Blitz und schon leuchten die Augen auf den Fotos alle rot. Doch Photoshop Express so wie das Bearbeitungsinterface des HUAWEI P9 liefern schnelle Abhilfe: Per Klick werden die roten Augen auf deinen Party-Schnappschüssen einfach weggezaubert!

Nummer 4: Selfie mit Pickel? Nicht mit uns!

Da möchte man im Club ein perfektes Selfie knipsen und dann das : Hautunreinheiten zerstören deinen Schnappschuss. Auch hier kann im Nachhinein nachgeholfen werden! Mit der „Perfekten Selfie“–Funktion deines HUAWEI Smartphones können Hautunreinheiten auch im Nachhinein problemlos entfernt werden!

Nummer 5: Verschwommenes Bild? Kein Problem!

Kann ja durch aus öfters vorkommen, dass man um 4 Uhr morgens nicht mehr die ruhigste Hand fürs Fotografieren hat. Fazit: verwackelte Bilder bei genauerer Betrachtung am nächsten Morgen. Doch auch hier liefern unsere vorgestellten Apps Abhilfe! Beide verfügen über eine Schärfen-Funktion, mit der Verwacklungen im Nachhinein ausgebessert werden können!

Mit diesem Crashkurs sind deine Partyschnappschüsse innerhalb von weniger Minuten, und ganz ohne aufstehen zu müssen, bereit um sie mit deinen Freunden zu teilen!