Frischen Wind im Sommer gefällig? Mit diesem Highlight wächst die Freude auf die Sommermonate: Unser neues HUAWEI MateBook X ist da. Ultraschnell, ultraleicht und dank lüfterloser Kühl-Technologie auch noch ultraleise. Perfekte Eigenschaften, die einem bei Hitze und Sonnenschein einen kühlen Kopf bescheren.

matebook_header

New in: Das 13 Zoll große HUAWEI MateBook X wurde erst kürzlich in Berlin neu präsentiert. Ab dem Sommer 2017 sorgt es somit für frischen Wind in der HUAWEI MateBook-Familie. Weil es unser erstes Notebook ist, freuen wir uns natürlich ganz besonders über diese Premiere. Zum unverbindlichen Richtpreis von 1.399 Euro wird es im ausgewählten Fachhandel für euch erhältlich sein.

HUAWEI MateBook X

Liebe auf den ersten Blick

Schon der erste Blick überzeugt: Das erste HUAWEI-Notebook besticht durch sein stylishes und ultradünnes Design. Mit einem Durchmesser von 33,78 cm erstreckt sich der Bildschirm fast über die komplette Fläche des Gehäuses. Das Notebook hat somit kaum einen Rahmen und wirkt dadurch besonders elegant.

Wer seine Augen vom äußeren Erscheinungsbild lösen kann, den wird schon das bloße Einschalten zum Staunen bringen:  Eine Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixel sowie die Intel HD Graphic 620-Einheit sorgen für ein außergewöhnliches, visuelles Erlebnis. Geschützt wird das besonders augenschonende 2K-Display durch Corning Gorilla Glass, sodass man stets auf der sicheren Seite ist.

HUAWEI MateBook X Farben

“Unser Ziel ist es, Innovationen auf den Markt zu bringen, die Verbraucher inspirieren (…). Das Huawei MateBook X überzeugt durch hochwertiges Design sowie herausragende Performance.“ – Richard Yu, CEO HUAWEI Consumer Business Group

Das Herzstück des Ganzen

Der Intel® Core™ i5-7200U-Prozessor der siebten Generation bietet die perfekte Ausgangslage für jeglichen Verwendungszweck. Er kommt ohne zusätzliche Lüftung aus, wodurch er superleise arbeitet. Stattdessen sorgt eine auf PCM (Phase Change Material)-basierende Kühltechnologie, die auch in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt wird, für den notwendigen Frische-Kick.

HUAWEI MateBook X

Ein ganz besonderes Zuckerl gibt’s auch noch für jene, die Wert auf den richtigen Sound legen: Als einer der ersten PCs verfügt das HUAWEI MateBook X über das Dolby Atmos-Soundsystem, welches ein eindrucksvolles Klangerlebnis ermöglicht. Da auch die Lautsprecher in Kooperation mit Dolby entwickelt wurden, erhalten die Nutzer jederzeit Ton in Surround-Sound-Qualität. Die Sommer-Hits warten schon!

HUAWEI MateBook X

Nicht ohne meinen Fingerprint

Ganz den aktuellen HUAWEI Smartphone-Modellen gleich hat auch das HUAWEI MateBook X eine Fingerabdrucktechnologie verbaut. Sie ist direkt in den Einschaltknopf integriert, sodass es schnell und sicher nur vom Besitzer entsperrt werden kann. Der integrierte MateBook Manager gewährleistet außerdem effektive Konnektivität zwischen HUAWEI Smartphones und dem MateBook – perfektes Teamwork!

huawei Matebook X

 

Wer also noch auf der Suche nach einem effizienten, stylishen Notebook mit außergewöhnlichen Features ist, sollte unser HUAWEI MateBook X ganz fest im Hinterkopf behalten! 😉

Was haltet ihr vom neuen HUAWEI MateBoook X? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

P.S. Stay tuned: Ab dem Sommer ist auch das neue HUAWEI MateBook E – ein elegantes 2-in-1-Notebook bzw. Tablet – erhältlich. Bleibt gespannt!