Menü Schließen

Fotografie-Oscar für das HUAWEI P10

Wir haben es gewusst: Das HUAWEI P10 und das P10 Plus sind in Sachen Fotografie bestens ausgerüstet. Und wir haben nicht übertrieben, denn jetzt ist es offiziell: Unsere P10-Flaggschiffe gehören zu den Besten der Besten. Dies wurde nun mit der Verleihung der TIPA Awards bestätigt. Und das muss eindeutig etwas heißen, denn was die Oscars bei Film & Fernsehen sind, sind die TIPA Awards im Fotografie-Bereich.

header_TIPA (2)

Viele von euch sowie internationale Top-Fotografen und Österreichs Blogger und Influencer konnten sich seit dem Launch im März bereits von der Leistung der Leica Dual-Kamera überzeugen. Nun haben wir es schwarz auf weiß: Unsere P10-Flaggschiffe konnten einen der begehrtesten Preise, den TIPA Award 2017, für sich gewinnen.

TIPA – Der Fotografie-Oscar

Das Komitee der Technical Image Press Association kürt jährlich die besten Foto- und Imaging-Produkte aus 40 Kategorien. Dieser Preis ist international so angesehen, dass er als Pendant zu den weltberühmten Academy Awards im Filmbereich gilt. Die TIPA Awards sind demnach für Fotografie-Enthusiasten weltweit beim Kauf eines neuen Equipments richtungsweisend.

TIPA Award Logo

Die Geräte holten somit Gold in der Kategorie der Kamera-Smartphones und stellen damit andere Hersteller und Größen in den Schatten. In den letzten Jahren hat sich neben dem Wandel von analogen zu digitalen Bildern auch die Smartphone-Fotografie weiterentwickelt und etabliert. Die Auszeichnung ist der Beweis, dass sich HUAWEI darin erfolgreich platzieren konnte.

HUAWEI P10 mit Verpackung

Starke Foto-Leistung

Die Fotografie-Skills unserer P10-Flaggschiffe haben überzeugt: Während das Huawei P10 Plus mit der neuen Leica Dual-Camera 2.0 Pro Edition mitsamt zwei Summilux-H Linsen und blitzschneller f/1.8 Blende bestückt ist, trumpft das Huawei P10 mit speziellen Summarit-H Linsen und f/2.2 Blende auf.

Das besondere an der Dual-Kamera: Beide Smartphones der P-Serie nutzen zwei unterschiedliche Bildsensoren. Sie verfügen über eine 12 MP-Farblinse sowie eine 20 MP- Schwarz-Weiß-Linse. Die Farblinse fängt die Farbinformation des Bildes ein, während die Monochromlinse die Intensität des Lichts von jedem Bildpunkt erfasst.

HUAWEI P10 im Fotografie-Test

So wird ermöglicht, dass unabhängig von den herrschenden Lichtbedingungen stets gestochen scharfe Bilder mit hoher Bildqualität gelingen. Zudem kann aufgrund der Dual-Kamera, die eine reichweitenstarke Erfassungskapazität hat, die Entfernung zwischen jedem einzelnen Punkt im Objekt und in dem Smartphone erfasst werden. Dadurch werden Features wie beispielsweise Bokeh und weitere Blendeneffekte ermöglicht.

Ein Hoch auf die inneren Werte

Neben der Leica Dual-Kamera 2.0, die uns Smartphone-Fotografie ganz neu erleben lässt, überzeugte auch das Innenleben der Geräte. Das super-schnelle Huawei P10 ist mit einem Octacore HiSilicon Kirin 960 Prozessor sowie 4 GB RAM und 32 bzw. 64 GB großem internen Speicher bestückt. Das Huawei P10 vereint somit stärkste Leistung mit einzigartigen Features.

IMG_9772

Das HUAWEI P10 und das P10 Plus überzeugten somit auf ganzer Linie. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und viel Feedback eurerseits.

 Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr unsere Geräte findet!