Nachdem das neue Flaggschiff der P-Serie Ende Februar am MWC in Barcelona vorgestellt wurde, haben wir euch bezüglich des Verkaufsstarts auf Ende März vertröstet. Jetzt ist es soweit: Gestern Abend wurde das HUAWEI P10 offiziell in Österreich gelauncht. Ab morgen ist es somit endlich bei ausgewählten Händlern zu kaufen.  Den gestrigen Abend und alle Infos zum Launch, möchten wir euch nicht vorenthalten. Willkommen, zum Startschuss der österreichischen HUAWEI P10-Geschichte.

blogheader_p10

Gestern, am Abend des 28. März, war es endlich soweit. Der Österreich Launch des HUAWEI P10 ging im Palais Coburg vonstatten.  Ab 19:00 Uhr führte Miriam Hie galant durch den Abend. Als Stargäste der Veranstaltung waren Hubertus von Hohenlohe und Chris Lohner geladen. Unter den zahlreichen Gästen der Veranstaltung wurde ihnen, wie im Anschluss zu lesen ist, eine besondere Rolle zu teil.

HUAWEI P10 Launch im Palais Coburg in Wien

Der HUAWEI P10 Launch im Palais Coburg.

HUAWEI auf Erfolgskurs

Nach der Eröffnung des Rahmenprogramms durch Miriam Hie, gab Kurt Manninger, Sales Director von HUAWEI Austria, einen Einblick in das vergangene Geschäftsjahr. Durchwegs positive Entwicklungen kann HUAWEI verzeichnen: Das P9 lite etwa, wurde zum meistverkauften Smartphone in Österreich erklärt. Aber die wirklichen Stars des Abends waren das HUAWEI P10 und das P10 Plus, auf die an diesem Abend alle Augen gerichtet waren.

HUAWEI P10 Launch

Vom Erfolgskurs HUAWEIs zeugten auch die Ausführungen von HUAWEI Austria Managing Director Jay Peng. Davon, dass die neuen Modelle der P-Serie ebenso ein gutes Bild machen, konnte man sich im Anschluss ausgiebig überzeugen: So wurde das P10 im Hands-on ausgiebig getestet. Auch vom Portrait-Modus und den Fotografie-Features des P10 konnte man sich an diesem Abend ein Bild machen.

HUAWEI P10 Launch

Gutes tun mit dem HUAWEI P10

Hubertus von Hohenlohe widmete sich vorab der Fotografie und stellte seine Portraits, geschossen mit dem P10, an diesem Abend vor.  Die Bilder konnten im Rahmen einer Ausstellung an diesem Abend bestaunt werden und können zudem auf makeitpossible.at/silentauction für einen guten Zweck ersteigert werden. Licht in die Welt, das Charity Projekt, welchem der Erlös zugutekommt, wurde von Chris Lohner vorgestellt. Neben Business, Technik und Kunst, war auch für Musik gesorgt: Musiker Louie Austen sorgte für eine entsprechende Untermalung des Abends.

HUAWEI P10 Launch Chris Lohner und Hubertus von Hohenlohe

Chris Lohner und Hubertus von Hohenlohe am HUAWEI P10 Launch .

Im einzigartigen Ambiente des Palais Coburg wurden somit die neuen P10-Modelle offiziell in der HUAWEI Familie willkommen geheißen. Wer mehr über das P10 wissen möchte, kann im Beitrag zum Fotografie-Hands-on mehr über Portrait-Modus & Co erfahren.

Wir freuen uns schon auf eure ersten Tests und Fazits zum neuen P10.