„Make it possible“ – Die Vision von HUAWEI verkörpert Starkicker Robert Lewandowski wie kein anderer. Der Top Stürmer des FC Bayern München verstärkt seit Anfang November 2015 das Team HUAWEI.

Robert Lewandowski Huawei Brand Ambassador

Dass man mit dem Glauben an sich selbst, seinen Traum und seine Möglichkeiten alles erreichen kann, lebt Starstürmer Robert Lewandowski HUAWEI- und Fußball-Fans gleichermaßen vor. Selbst aus einer sportbegeisterten Familie stammend, beginnt Robert Lewandowski schon im Alter von acht Jahren mit dem Fußballspielen. Er arbeitet hart an sich und entwickelt sich laufend weiter – ehe er aufgrund einer schweren Verletzung vor dem Ende seiner Karriere steht, noch bevor sie richtig begonnen hat. Lewandowski jedoch lässt sich davon nicht zurückwerfen, glaubt an sich und sein Talent und kämpft sich stärker denn je zuvor zurück.

Nach Jahren der Aufopferung, harten Trainings und Stationen bei mehreren Vereinen ist es schließlich soweit: Am 18. Juni 2008 unterschreibt Lewandowski den Vertrag beim polnischen Erstligisten Lech Posen – und legt einen steilen Sololauf auf der Karriereleiter hin. Noch in derselben Saison zum Newcomer des Jahres und der Neuentdeckung der Saison gewählt, hat er bald seinen ersten Auftritt in der polnischen Fußballnationalmannschaft. Sein Erfolg lässt zahlreiche Klubs auf ihn aufmerksam werden, und so wechselt er im Sommer 2010 zum deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund, mit dem er in weiterer Folge zweimal Deutscher Meister wird und bis ins Finale der UEFA Champions League 2013 vorstößt. In der Saison 2013/14 wird Lewandowski mit 20 Toren sogar Torschützenkönig der Bundesliga.

Robert Lewandowski Huawei

Rekorde für die Ewigkeit

Bis Ende 2014 sind die absoluten Topklubs der Welt längst hinter der Legende Lewandowski her, seine überragenden spielerischen Qualitäten kein Geheimnis mehr. Und so folgt in der Saison 2014/15 der Wechsel zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Ein Jahr später – am 22. September 2015, dem 6. Spieltag der neuen Saison – setzt sich Robert Lewandowski schließlich selbst ein Denkmal:

Nach der Halbzeitpause ins Spiel gegen den VfL Wolfsburg eingewechselt, erzielt Lewandowski in 8:59 Minuten unglaubliche fünf Tore! Die Belohnung für seinen einzigartigen Galaauftritt erhält HUAWEIS #MakeItPossible Star zwei Monate später: Vier Einträge ins Guinness Buch der Rekorde für den schnellsten Hattrick, den schnellsten Viererpack, den schnellsten Fünferpack sowie für fünf Tore nach einer Einwechslung.

From Zero To Hero

Huawei Karlie Kloss

Echte Senkrechtstarter sind aber alle unsere offiziellen Markenbotschafter. Während HUAWEI Kolumbien eine Partnerschaft mit dem 23-jährigen James Rodriguez, einem weiteren Fußballstar von Weltformat, einging, wirbt das US-amerikanische Supermodel Karlie Kloss zurzeit für unsere HUAWEI Watch. Eine stimmgewaltige Sensation tritt hingegen in den HUAWEI-Regionen Mittlerer Osten und Nordafrika auf: So präsentierte das libanesische Gesangswunder Nancy Ajram kürzlich erst das HUAWEI Ascend Mate 7 in Dubai.

Du setzt auch auf Team HUAWEI? Mehr über unsere #TopSpeed Verkaufsrenner sowie unseren #MakeItPossible Star Robert Lewandowski findest du auf der aktuellen HUAWEI Microsite heraus.