Menü Schließen

Durch die Nacht … mit dem HUAWEI P9!

Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte länger – für uns der ideale Zeitpunkt um das HUAWEI P9 einem nächtlichem Härtetest zu unterziehen! Wir bringen Licht ins Dunkel der Smartphone – Fotografie und präsentieren dir unsere Schnappschüsse und jede Menge Tipps & Tricks für ein cooles Foto bei Nacht!

Griechischer Flair mitten in Wien. Da kommen bei uns Urlaubserinnerungen hoch!

Einmal quer durch die Hauptstadt

Nachdem wir in der HUAWEI City – Shot – Serie den Monochrome – Modus unseres Smartphone-Topmodells auf Herz und Nieren geprüft haben, sind wir dieses Mal im Schutz der Dunkelheit durch Wien gewandert, ständig auf der Suche nach tollen Fotomotiven!

HUAWEI P9 Foto Wien bei Nacht

Wir starteten unsere nächtliche Foto – Tour direkt am Donaukanal. Hier bieten sich jede Menge beleuchtete Gebäude und Brücken als ideale Motive an. Auch der Fluss selbst kommt dir hierbei zu Gute: er reflektiert das Licht der Gebäude, was nicht nur sehr schön aussieht, sondern auch als zusätzliche Lichtquelle für dein Foto dient. So entstehen auch in tiefster Dunkelheit schöne Schnappschüsse.

Top – Tipp: Mit dem Modus „Nachtaufnahme“, zu finden in den Einstellungen des Kamera – Modus, macht dein HUAWEI P9 automatisch das Beste aus schlechten Lichtverhältnissen. Wichtig ist hierbei, dass du dein Smartphone auf ein Stativ oder eine ruhige Oberfläche stellst, ansonsten verwackelt dein Foto!

HUAWEI P9 Foto Wien bei Nacht

Weiter geht´s am Burgring! Dort erstrahlt das Naturhistorische Museum gerade in verschiedenen Farben für das jährliche Event „Wien leuchtet“. Grund genug für uns, diesen Moment in einem Foto festzuhalten. Besonders praktisch: Die Nacht blendet alle unwichtigen Details aus und unser Motiv zieht von ganz alleine alle Blicke auf sich!

HUAWEI P9 Low Light

Springbrunnen sind immer ein tolles Fotomotiv. Besonders dann, wenn sie in so schönen Farben strahlen wie der Brunnen am Schwarzenbergplatz 😉 In der Nacht wirkt das Foto dank atemberaubenden Farben und dem schönen Kontrast gleich um ein Vielfaches imposanter!

Top – Tipp: Unbedingt das Lichtmalerei – Feature in den Kamera – Einstellungen des HUAWEI P9 ausprobieren! Mit der Funktion „Seidiges Wasser“ werden Springbrunnen, Flüsse, Seen & Co. zu deiner eigenen kreativen Spielwiese!

P9 Wien bei Nacht Strasse

Wie sagt man so schön: „Nachts sind alle Katzen grau.“ Mag ja sein, aber in der Fotografie hat die Dunkelheit genau den gegenteiligen Effekt: Motive die man tagsüber getrost ignorieren würde, erscheinen plötzlich in einem ganz anderen Licht 😉 So können sich auch unscheinbare Straßen und Gassen in stimmungsvolle Schnappschüsse verwandeln!

Top – Tipp: Probier den HDR – Modus deines HUAWEI P9 unbedingt auch bei Nacht aus! Dieser nimmt das Motiv mehrmals mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen auf, einmal unter – und einmal überbelichtet, und legt die Bilder anschließend übereinander! So können wahnsinnig tolle Bilder entstehen!

mde

Bunte Farben, schrille Lichter – ja auch der nächtliche Stadtverkehr eignet sich für den einen oder anderen Schnappschuss! Den idealen Moment für ein solches Foto zu finden ist allerdings nicht immer einfach, deshalb am besten gleich mehrmals abdrücken 😉

Rathaus Wien Nacht

Zum krönenden (oder leuchtendem? 😉 ) Abschluss stand ein kurzer Abstecher zum Wiener Rathaus auf dem Programm. Die Beleuchtung im Zusammenspiel mit der schönen Architektur liefern ein imposantes Postkarten – Motiv!

Top –Tipp: Um zu verhindern, dass deine nächtlichen Bilder zu körnig werden, kannst du den ISO – Wert deiner Smartphone – Kamera manuell verändern! Hier gilt es, die passende Einstellung zwischen ausreichender Belichtung und geringer Körnung zu finden!

Die restlichen Fotos unseres nächtlichen Ausflugs findest du wie immer in unserer Galerie! Vom Großstadt – Flair am Donaukanal, einem Abstecher in den Stadtpark bis zu griechischen Tempeln, reinschauen lohnt sich!