Von 24. bis 26. November 2017 fand am Stubaier Gletscher zum ersten Mal ein FIS Freeski Weltcup in der Disziplin Slopestyle statt. Der Sportjournalist und ehemalige Profisportler Matthias Stelzmüller war live vor Ort, um das Spektakel mit eigenen Augen zu bewundern. Die schönsten Momente hat er mit dem HUAWEI P10 und der HUAWEI EnVizion 360° Kamera festgehalten.

Freeski1 Skifahren neben den besten Ridern der Welt

Die Kombination aus Weltklasse Spektakel abseits der regulären Piste und ausgelassenen Schwüngen, die man bei perfekten Schneeverhältnissen selbst zieht, hat Matthias Stelzmüller hautnah erlebt. Die Sportler, die bei diesem Wettbewerb für eine Teilnahme bei der Winterolympiade 2018 in Pyeongchang kämpften, waren vor Ort! Solche atemberaubenden Sprünge und Tricks mussten unbedingt mit dem HUAWEI P10 für die Ewigkeit festgehalten werden.

Freeski2

Schwierige Bedingungen, perfekte Fotos!

An diesem Wochenende zählte ein gut gelungenes Outdoor-Foto sicherlich zu einer Besonderheit. Denn mit unvorteilhaften Lichtverhältnissen, Sturm und Nebel herrschten besonders schwierige Fotobedingungen, die dazu führten, dass kaum Kontrast vorhanden war. Dennoch beweist das HUAWEI P10 einmal mehr seine starke Kameraleistung. Die Leica Dual-Kamera 2.0 schafft es, einen schönen Moment, den Verhältnissen entsprechend perfekt einzufangen. Obwohl der Kontrast nur sehr dürftig ist, erscheint das Foto aufgrund des 20 MP Monochrom- und eines 12 MP RGB-Sensor sowie einer 2,2-Blende gestochen scharf. Kein Wunder also, dass das HUAWEI P10 von der European Image and Sound Association (EISA) in der Kategorie „EISA Smartphone Camera 2017-2018“ ausgezeichnet wurde.

Freeski3

HUAWEI EnVizion 360° Kamera

Außerdem versuchte sich der begeisterte Journalist und Sportler erstmalig an der HUAWEI EnVizion 360° Kamera. Gerade hoch oben in den Bergen ergeben sich außergewöhnliche Fotomotive für ein Bild, auf dem man am liebsten viele Seiten auf einmal einfangen möchte. Dafür eignet sich nichts besser als eine 360° Kamera, vor allem wenn diese, wie die von HAUWEI, mit 13MP Dual-Kameras und 210° Weitwinkelobjektiv ausgestattet ist. Perfekt für Panoramaaufnahmen! Das Ergebnis lässt sich sehen! Matthias Stelzmüller beweist uns, dass sich die Kamera nicht nur für das Einfangen wunderschöner Berglandschaften eignet, sondern dass man damit auch außergewöhnliche Selfies machen kann! Coole Sache, finden wir!

Freeski4

Fazit

Matthias Stelzmüller beweist erneut die faszinierende Leistung des HUAWEI P10 und der HUAWEI EnVizion 360° Kamera und bringt die Stubaier Skilandschaft zum Strahlen. Wir sagen danke und freuen uns auf weitere tolle Bilder, die das nächste Mal hoffentlich bei etwas besseren Verhältnissen geschossen werden können! 😉

Wieso schießt du gerne Fotos mit dem HUAWEI P10 und der HUAWEI EnVizion 360° Kamera?