Menü Schließen

HUAWEI Mate 9 Launch in München

Hallo HUAWEI MATE 9! Am Donnerstag, den 3. November war ein ganz besonderer Tag für viele Fans der HUAWEI Produkte. Warum HUAWEI Chef Yu mit einem Porsche auf die Bühne kam und was sonst noch so alles passierte, erfährt ihr hier aus erster Hand – denn wir waren live dabei.

HUAWEI Mate 9 - Einen Schritt voraus

A STEP AHEAD: HUAWEI Mate 9, Willkommen in der HUAWEI FamiliE

Dieser Spruch war das große Motto des Abends. Mit dem HUAWEI Mate 9 immer einen Schritt voraus! Herr Yu erschien pünktlich zu Beginn mit einem Porsche auf die Bühne und erklärte, dass man beim Design des neuen Mate 9 Unterstützung erhalten hatte – von Porsches Design-Ikonen, die eine spezielle Edition des neuen Flagschiff-Smartphones gestaltet haben.

IMG_8794

Farben und Größen

Das Mate 9 kommt in zwei Größen: einerseits als kleinere Variante mit 5,5 Zoll und andererseits als großes Modell mit 5,9 Zoll! Beide Modelle sind in neuen Farben erhältlich: Mattschwarz, Mokkabraun und Keramikweiß. Zum Österreich-Start im Dezember 2016 ist das HUAWEI Mate 9 in der Farbe Space Grey verfügbar. Beim hochauflösenden Screen (1080p und 373ppi Pixeldichte) wird jeder User ins Schwärmen geraten.

IMG_8813

IMG_8814

3 Verbesserungen FÜR DAS SMARTPHONE DER ZUKUNFT:

Einen Schritt voraus zu sein, bedeutet, die Vergangenheit genau zu analysieren – und das haben wir gemacht. Jetzt wissen wir: Smartphones sind nicht perfekt, das ist auch nur schwer möglich. Die Entwicklung des HUAWEI Mate 9 stand also unter drei besonderen Herausforderungen, mit denen jedes aktuelle Smartphone konfrontiert ist: schneller Leistungsabfall durch Updates, ungenügende Akkuleistung und mittelmäßig bis schlecht verbaute Kameras.

IMG_8802

Diese drei Punkte haben wir uns zu Herzen genommen und ein Produkt entwickelt, dass nebst benutzerfreundlichen Design maximale Performance und Ausdauer liefern soll. So soll das Mate 9 durch keine softwaretechnischen Aktualisierungen an Geschwindigkeit einbüßen. Die CPU passt sich individuell an die Leistungsbedürfnisse der Nutzer an.

Moment: Leistung kostet Akkulaufzeit?! Nicht im HUAWEI Mate 9! Der 4.000 mAh-Akku und die besonders energiesparende Akkutechnologie sorgen für genug Ausdauer im Business-Alltag. Zwei volle Tage soll eine ununterbrochene Nutzung dauern können! Und falls dann doch einmal der Akku zu neige geht, gibt es mit der SuperCharge-Technologie die Möglichkeit, kurzfristig innerhalb von 30 Minuten die Akkukapazität für einen ganzen Tag aufzuladen!

Mate 9 Supercharge Akku

Wer das HUAWEI P9 und seine Kamera kennt, wird das HUAWEI Mate 9 lieben. Wir heben Smartphone-Fotographie auf die nächste Stufe. Mit der 2. Generation der in Kooperation mit Leica entwickelten Kamera mit Dual-Lens-Technologie gelingen noch bessere Fotos. Zwei Sensoren versprechen exzellente Fotoqualität: Ein Sensor ist mit rund 20 Megapixel für die Ablichtung der Umgebung in Schwarz-Weiß verantwortlich, der andere Sensor mit ca. 12 Megapixel für die Farberfassung.

Mate 9 Leica Dual Lense Kamera

Was steckt unter der Haube?

Der weltweit leistungsstärkste Smartphone-Prozessor! Dabei ist der neue Kirin Prozessor, geschmückt mit 8 Kernen, auch noch energieeffizienter als seine Vorgänger. Besonders die Grafikleistung wurde im Vergleich um 180 Prozent gesteigert! Say hello to Smartphone-Gaming!

Dual Sim – Dual WhatsApp

Neben einer Dual-SIM-Funktion gibt es noch eine Überraschung, die so niemand erwartet hätte: Mit Dual-WhatsApp können zwei WhatsApp-Accounts gleichzeitig genutzt werden. Eine Erleichterung für alle geschäftstüchtigen Businesspeople.

Verfügbarkeit in Österreich

Wer jetzt schon von unserem neuen HUAWEI Mate 9 begeistert ist, muss sich noch ein wenig gedulden. Ab Dezember 2016 ist das neue HUAWEI Smartphone bei den hiesigen Händlern erhältlich. Perfekt für Weihnachten, oder? 😉

Abschließend hier noch der Link zu den Hard Facts direkt auf der Website!