Am 16. Oktober war es endlich soweit: Die neue HUAWEI Mate 10 Serie wurde in München erstmals vorgestellt! Gleich drei Tage danach fand das Österreich-Event im Herzen Wiens statt – der Star des Abends war das Mate 10 Pro. Alle Infos und Eindrücke zu dieser Veranstaltung findest du in diesem Blogbeitrag:

1

Die besten Aussichten

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen trudelten pünktlich um 17:00 Uhr bereits die ersten Gäste ein, darunter auch viele bekannte österreichische Bloggerinnen und Blogger. Als Räumlichkeit für dieses Event wurde das Penthouse im 9. Stock des Hotel Topazz gewählt. Und das dies die perfekte Location war, wurde allen spätestens klar, als sie die riesige Dachterrasse betraten. Mit Blick auf den Stephansdom konnten sich die Gäste bei einem kleinen Willkommens-Getränk kennenlernen. Anschließend ging auch schon langsam die Sonne unter und man merkte bereits, wie die Spannung auf das HUAWEI Mate10 Pro immer größer wurde.

Eine neue Ära – Artificial Intelligence

Mit kühlen Drinks versorgt, begaben sich anschließend alle Gäste in den Innenbereich der Location, wo kurz darauf auch schon die Präsentation startete. Johnny Jiang (Regional Device Marketing) kam eigens für dieses Event aus der HUAWEI Zentrale aus Polen angereist, um gemeinsam mit seinen österreichischen Kollegen Kang (Product Trainer) und Adis (PR Manager) das neue Smartphone von HUAWEI vorzustellen. Dank des leistungsstarken Kirin 970 Prozessors, welcher über eine eigene Prozessoreinheit für künstliche Intelligenz verfügt, handelt es sich hierbei jedoch mehr um eine intelligente Maschine.

2

Experience Session mit dem HUAWEI Mate10 Pro

Im Anschluss an die Präsentation betraten zwei Mirror Dancer den Raum und enthüllten den Tisch mit den Test-Geräten mit einem Effektfeuerwerk. Die Experience Session war somit eröffnet! Alle Gäste konnten sich ein HUAWEI Mate10 Pro schnappen und es auf Herz und Nieren testen. Schon der erste Blick konnte alle überzeugen, was vor allem am eleganten Design und dem großen 6 Zoll FullView Display lag.

3

Besonders angetan waren die Gäste von der Leica Dual-Camera, welche immens von der künstlichen Intelligenz profitiert. Das HUAWEI Mate10 Pro erkennt das Motiv selbstständig und passt alle Einstellungen automatisch an.

4

Auch für leibliches Wohl und Unterhaltung wurde gesorgt

Nach dem ausgiebigen Testen der Geräte war es Zeit, die Kräfte wieder aufzutanken. Und was eignet sich dafür besser, als eine leckeres Flying Buffet, welches über den Abend hinweg serviert wurde. Ebenso gab es viele unterschiedliche Cocktails zur Auswahl, die extra vom Show-Barkeeper gemixt und toll zubereitet wurden. Somit konnten alle den Abend gemütlich zu coolen DJ-Beats über den Dächern Wiens ausklingen lassen. Und damit der Abend gut in Erinnerung bleibt, gab es auch eine Foto-Ecke. Hier konnten Schnappschüsse mit dem Stephansdom als Kulisse geknipst und anschließend in gedruckter Form direkt mit nach Hause genommen werden.

5

Wie ist dein bisheriger Eindruck vom HUAWEI Mate10 Pro? Auf welches Feature kannst du kaum mehr warten?