Menü Schließen

Huawei nova & MediaPad M3: Die Highlights der IFA 2016

Alle Jahre wieder versammeln sich die bekanntesten IT-Größen auf der IFA Berlin, um ihre neuesten Produkte vorzustellen. Wir punkteten diesmal mit der Präsentation gleich mehrerer Highlights, allen voran das neue Huawei nova.

Das neue HUAWEI Nova bietet einen 5 Zoll Bildschirm, eine tolle Kamera und einen Fingerabdrucksensor.

Die zahlreichen Gerüchte im Vorfeld, dass wir auf der IFA 2016 in Berlin ein neues Smartphone vorstellen würden, bewahrheiteten sich. Stolz können wir euch nun unser jüngstes Familienmitglied präsentieren: das neue Huawei nova.

Das Smartphone, das preislich in der Mittelklasse angesiedelt ist und mit Features der Oberklasse aufwartet, verfügt über ein 5 Zoll großes FullHD IPS Display. Dank seiner geschwungenen Oberfläche liegt es anschmiegsam in der Hand und lässt sich durch sein kompaktes Design leicht mit einer Hand bedienen. Das Highlight des Huawei nova ist aber die 12-Megapixel-Hauptkamera: Sie macht dank optischem Bildstabilisator und Autofokus der neuesten Generation auch bei herausfordernden Lichtverhältnissen tolle Bilder.

Für Fans des Bewegtbilds haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Aufgrund der modernsten CPU-Architektur nimmt das neue Huawei nova sogar 4K-Videos auf! So werden nicht nur deine Fotos, sondern auch deine Videos gestochen scharf.

Die Kamera des HUAWEI Nova löst mit 12 Megapixel auf und macht auch bei Nacht tolle Bilder.

Die Kamera des Huawei Nova löst mit 12 Megapixel auf und macht auch bei Nacht großartige Bilder.

Damit weder deine Fotosessions noch deine Pokemon-Jagd ein jähes Ende finden, haben wir einen 3020mAh starken Akku verbaut. Hinzu kommen 3GB RAM und 32GB interner Speicher, der mittels MicroSD-Karte erweiterbar ist. Auch sehr edel: der Fingerabdrucksensor und der neueste USB-C-Ladeanschluss des Smartphones.

Das Huawei nova wird sowohl mit Single-SIM- als auch mit Dual-SIM-Funktion erscheinen und in den Farben „mystic silver“, „titanium grey“, „prestige gold“ und „rose gold“ zu haben sein.

HUAWEI MediaPad M3

Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei. Besonders zutreffend ist die Redewendung bei unserem neuen Huawei MediaPad M3, ist uns damit doch ein echtes Highlight gelungen. Wir haben dem MediaPad M3 den stärksten Prozessor spendiert, der je in einem Huawei Tablet verbaut wurde. Die HiSilicon Kirin 950 OctaCore-CPU liefert dir genug Power selbst für anspruchsvolle 3D-Games und hochauflösende Filme.

Das HUAWEI MediaPad M3 bietet alles, was das Multimedia-Herz begehrt.

Das Huawei MediaPad M3 bietet alles, was das Multimedia-Herz begehrt.

Apropos Filme: In Zusammenarbeit mit dem renommierten Audio-Spezialisten Harman Kardon haben wir in das MediaPad M3 hochwertige Lautsprecher integriert, um dir so das perfekte Audio- und Multimediaerlebnis zu bieten. Ein Fingerabdrucksensor, ein 5100 mAh starker Akku und eine tolle Kamera mit unterschiedlichen Kameramodi vollenden das Huawei MediaPad M3 und machen es zum perfekten Begleiter.

Neue Farben fürs HUAWEI P9

Doch auch unser aktuelles Flagschiff Huawei P9 wird es in zwei neuen Farben zu kaufen geben. Neben den Farben Grau und Schwarz, die bereits jetzt erhältlich sind, wirst du das Gerät in Zukunft auch in den Farben „electric blue“ und „fire red“ im Laden finden. Sehr schick, wie wir meinen. 😉