Menü Schließen

Praxistest: Mit HUAWEI
P9 lite & Color Band auf Urlaub

Fitness-Tracking, Schlaf-Überwachung, UV-Messung: Das HUAWEI Color Band verspricht mit zahlreichen Funktionen viel Spaß und Abwechslung. Unser Kollege David hat das smarte Allround-Armband einem Belastungstest unterzogen – unter der heißen Sonne Griechenlands.

 greece-p9-color-band

Es gibt doch nichts Schöneres, als sich mit einem neuen „Spielzeug“ in den wohlverdienten Urlaub zu verabschieden. Obwohl ich das neue HUAWEI Color Band schon seit einigen Tagen auf meinem Schreibtisch liegen hatte, konnte ich der Versuchung widerstehen: Erst unter der Sonne Griechenlands sollten die Hüllen fallen, das Color Band genauer inspiziert und gemeinsam mit dem HUAWEI P9 lite auf den Prüfstand gestellt werden. Die Vorfreude – und meine Erwartungshaltung – waren riesig.

Das Unboxing: Vielversprechend

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem morgendlichen Sprung ins kühle Nass des Messenischen Golfes vor der Halbinsel Peleponnes ist es schließlich soweit: Vor mir auf dem Tisch liegt es, das HUAWEI Color Band, das Testobjekt der Begierde. Die Verpackung des Color Band ist in schlichtem Weiß gehalten, wirkt mit der silbernen Beschriftung aber umso eleganter. Als ich die kleine Box öffne, entdecke ich darin neben dem Color Band (was für ein Anblick!) auch die Color Band Safety Information sowie den Color Band User Guide (560 KB, pdf-Download). Das Color Band selbst ist schwarz und besitzt eine sehr ansprechende, rasterförmig glänzende Oberfläche. Nur die kleine Ladestation, die sich unterhalb des Gerätes befindet und per Magnetismus am Color Band befestigt wird, ist in Grau gehalten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Design begeistert mich auf Anhieb. Ich wiege das elegante Armband in der Hand und bin ob des geringen Gewichts positiv überrascht. Ich ziehe es über mein Handgelenk und stelle wie bei einer Armbanduhr die passende Größe ein. Eines ist sofort klar, das HUAWEI Color Band sieht nicht nur verdammt gut aus, es sitzt auch wie angegossen und garantiert hohen Tragekomfort bei freier Beweglichkeit. Einmal umgelegt, spüre ich es kaum noch.

Das erste Setup: Intuitiv & schnell

Ich nehme das Armband wieder ab, um es mit dem Ladekabel zu verbinden. Die verbaute LED-Leuchte bestätigt mir an, dass die Aktivierung erfolgreich war. Während des Ladevorgangs installiere ich auf meinem HUAWEI P9 lite die offizielle Android-App für das Color Band. Nach kurzer Lektüre des beigelegten User Guides fühle ich mich bereit für den ersten Testlauf – wortwörtlich. 🙂

Schnell in Jogging-Shorts und Laufschuhe gewechselt, verbinde ich das intelligente Armband via Bluetooth mit meinem Smartphone und öffne die App. Ich gebe meine persönlichen Daten wie Alter, Körpergröße und Gewicht in das Profil ein. Jetzt nur noch die perfekte Musik zum Laufen auswählen und es kann losgehen!

Highlights: Fitness-tracking & UV-Messung

Nach circa 45 Minuten kehre ich schweißgebadet, aber happy zu meiner Unterkunft zurück. Die Sonne brennt in Griechenland auch noch im September unerbittlich vom strahlenden Himmel, die Hitze hat mir doch ganz schön zu schaffen gemacht. Ich setze mich also mit einem Glas Wasser an den Tisch und verschnaufe erst einmal. Dann schnalle ich mir das P9 lite vom Oberarm, um mir ein genaueres Bild über meine heutige Leistung zu machen.

Die Color-Band-App zeigt mir genau an, wie viele Schritte ich heute getan habe, wie viele Minuten ich gelaufen und wie viele Minuten ich gegangen bin. Dazu wird mir praktischerweise auch angezeigt, wie viele Kalorien ich dabei verbraucht habe. Als technisches Highlight verfügt das Color Band außerdem über einen einzigartigen Sensor, der die UV-Werte überwacht. Nach einem neuerlichen Test unter der Sonne zeigt es wenig überraschend einen hohen UV-Level an. Ein äußerst nützliches Feature für all diejenigen, die ihre Zeit gerne outdoor verbringen und gleichzeitig auf ihre Gesundheit achten wollen. Gut, dass ich mich vor dem Joggen mit genügend Sonnencreme eingeschmiert habe.

Mein Fazit

Für Sport und sonstige Aktivitäten draußen im Freien stellt das intelligente Allround-Armband zusammen mit deinem HUAWEI Smartphone ein absolut verlässliches Duo dar. Du profitierst von den Features beider Geräte und der tollen Ausdauer des superdünnen Smartbands: Dank der unglaublichen Standby-Zeit von 28 Tagen lässt dich das Color Band auch nie im Stich. Wer gerne aktiv ist, fit bleiben und dabei auf unkomplizierte Weise über die eigenen Fortschritte informiert sein will, für den ist das HUAWEI Color Band das ideale Tool!

Stay connected! Sichere dir ein Modell unserer Huawei P9 Family jetzt mit Color Band


Stay Connected! Mit Dem Huawei Bundle

Dank der einmaligen Aktion erhältst du beim Kauf eines neuen HUAWEI P9, HUAWEI P9 lite und HUAWEI P9 Plus jetzt das vielseitige HUAWEI Color Band in edlem Schwarz gratis dazu! Doch es heißt schnell sein: Die Aktion ist nur gültig, solange der Vorrat reicht. Alle Infos sowie die Liste unserer Partner, bei denen du dir das Bundle sichern kannst, findest du auf der offiziellen Seite „huaweibundle.com“.