Stell dir vor, dein Smartphone hätte mit einer 20-minütigen Aufladung genügend Power für einen ganzen Tag. Die HUAWEI SuperCharge Technologie macht genau das möglich. Warum HUAWEIs SuperCharge nicht nur zu einem der schnellsten, sondern auch zu einem der sichersten Schnellladesysteme der Welt gehört, erfährst du in diesem Beitrag.

1

Intelligente Technologie

HUAWEI hat eines der schnellsten Ladesysteme der Welt entwickelt. Doch was genau steckt hinter der Schnellade-Technologie?

Das Prinzip ist einfach zu verstehen. Während des Ladevorgangs findet eine ständige Kommunikation zwischen Ladeeinheit und Smartphone statt. Diese Kommunikation ermöglicht wiederum, dass der Ladevorgang permanent kontrolliert und adaptiert werden kann. Das bedeutet, Netzspannung, Leistung und Stromstärke werden während des gesamten Vorgangs automatisch an die aktuellen Fähigkeiten des Smartphones angepasst, was zu einer maximalen Ladegeschwindigkeit führt.

Bei innovativen Technologien, wie dieser, ist es besonders wichtig, ausreichende Sicherheitsmaßnahmen vorzunehmen. Aus diesem Grund sind die Ladebuchsen und Steckverbindungen so eingerichtet, dass die Stromversorgung gestoppt wird, sobald sie mit Flüssigkeit in Verbindung kommen.

2

Das HUAWEI Mate10 Pro: Kurze Ladezeit – lange Laufzeit

Wir haben in unserem Blog schon des Öfteren über das HUAWEI Mate10 Pro und dessen Features berichtet. Doch heute geht es ganz speziell um die turboschnelle Aufladung und die unglaublich lange Ausdauer des Akkus. HUAWEI-Testlabore haben den SuperCharger am HUAWEI Mate10 Pro getestet und sind zu beeindruckenden Ergebnissen gekommen. Innerhalb 30 Minuten kann der Akku mit dem HUAWEI SuperCharger von Null auf 58 Prozent geladen werden – genug für einen ganzen Tag Handy-Nutzung. Vollgeladen verspricht der 4.000mAh Akku eine der längsten Laufzeiten aller aktuellen Modelle auf dem Markt.

3

Das HUAWEI Mate10 Pro wurde von Connect in der Kategorie Ausdauer mit Überragend ausgezeichnet.

4

Die tatsächliche Akkulaufzeit hängt damit zusammen, wie oft und wozu das Smartphone verwendet wird. Unabhängig davon sorgt das HUAWEI Akku-Management-System dafür, dass keine Energie verschwendet wird. Die intelligente Energieverwaltung funktioniert, indem das HUAWEI eigene System EMUI 8.0 das Nutzungsverhalten beobachtet und die Ressourcenverteilung anschließend darauf abstimmt.

Zertifiziert von TÜV Rheinland

Du und deine Sicherheit stehen für HUAWEI an erster Stelle. Um eine sichere Benutzung des HUAWEI SuperChargers gewährleisten zu können, wurde dieser von keinem Geringeren als dem Sicherheitsexperten TÜV Rheinland genauestens unter die Lupe genommen. TÜV Rheinland überprüft seit über 100 Jahren Geräte auf deren Sicherheit und Anforderungen der Kunden.

5

In strengen Tests wurden Adapter, Schaltkreise sowie Material der Ladekabel auf deren Sicherheit geprüft. Alle Bestandteile wurden außerdem auch auf niedrige Temperaturen und Temperaturschocks getestet. Mit dem Bestehen der bewährten Tests wurde HUAWEI SuperCharge von TÜV Rheinland schließlich zertifiziert, was stets ein sicheres Aufladen garantiert.

6

Was machst du am liebsten während dein Smartphone lädt?