Die Reise geht weiter und die Nordatlantik-Insel zeigt sich weiter von ihrer schönsten Seite. Ob unser HUAWEI P9 Plus mithalten kann?! Aber sicher!

IMG_20160912_085837

DER WEG IST DAS ZIEL

Island bereisen, heißt Island erkunden. Am besten mit dem Auto – wer aber lange Fußmärsche nicht scheut und wetterfest ist, dem sei geraten die unzähligen Parks, versteckten Wege und Landschaften auf eigene Faust zu erkunden. Auch wir begeben uns immer wieder off-track und werden ein ums andere Mal überrascht. Vor allem, wie leicht und spielerisch wir uns durch die Natur bewegen können. Der Rucksack ist effizient gepackt und die schwere Fotoausrüstung verstaubt im heimatlichen Wien. Das HUAWEI P9 Plus reicht. In allen Fällen.

IMG_20160908_150400

Platz für Alles

 Island ist vielfältig. Tausende Eindrücke. Tausende Motive. Auch wenn sich Landschaft und Bevölkerung entschleunigt präsentieren, viel Zeit um Fotos auszusortieren und Speicherplatz zu bereinigen bleibt nicht. Gut, dass unser mitgebrachtes P9 Plus dank 64GB Speicher und Micro-SD Karte genügend Platz für all unsere Motive bietet.

IMG_20160907_115837

WEEEEEEEITE LANDSCHAFTEN

Beeindruckende Natur, wohin man auch schaut. Gut, dass unsere HUAWEI P9 Plus auch die weitesten Landschaften im Panorama-Modus festhält. Auch als Foto-Neuling gelingen die Aufnahmen einfach und schnell.
Gletschersee - Panorama mit dem HUAWEI P9 Plus


Mühelos gelingen mit dem HUAWEI P9 Plus Panorama-Aufnahmen.

FLEXIBILITÄT

Landschaftsaufnahme oder Tiefenschärfe-Foto? Mit dem „Große Blende“-Modus und dem Leica Dual-Lens Kamerasystem könnt ihr auch im Nachhinein den Fokus und die gewünschte Tiefenschärfe verändern. Eure Reisebegleitung vor Ort wird euch danken, so spart ihr Zeit und jede Menge doppelte Fotos. Point-and-Shoot at its best!

IMG_20160906_154247

Low-Light – High-Five

Schluchten, Höhlen und Abendlicht. In Island, wie wohl auch in anderen nördlich gelegenen Ländern gibt es eine Redewendung: „Passt dir das Wetter nicht. Dann warte einfach 5 Minuten!“ Und so kommt es vor, dass sich Sonnenschein und Regen in Windeseile die meteorologische Klinke in die Hand drücken und man neben festem Schuhwerk auch eine Regenjacke dabei haben sollte. Unser P9 Plus verstauen wir ganz einfach in der Jacke – und machen dabei noch eine gute Figur.
Seljalandsfoss Wasserfall

Unweit vom Wasserfall Seljalandsfoss entfernt entdecken wir eine Höhle und sind mitten im Geschehen.

Ja, wir lieben Island. Und wir lieben unser HUAWEI P9 Plus. Für die vielen schönen Erinnerungen, die wir damit festhalten konnten. Für die gemeinsame Reise und den Weg, den wir ohne Probleme, Verbindungsschwierigkeiten, Rückenschmerzen und Objektivwechsel-Orgien gemeistert und genossen haben.

Wetter - Landschaft - Rays

Und falls wir uns nicht mehr sehen. Guten Tag, guten Abend und gute Nacht in Island!