Im Urlaub und immer wieder dasselbe Problem: die Speisekarte in der fremden Sprache ist uns ein absolutes Rätsel. Doch mit dem vorinstallierten AI Accelerated Translator von HUAWEI meisterst du diese und andere Hürden und kannst noch entspannter reisen! Wir haben die App für euch getestet und zeigen euch wie`s geht!
Voice Translator

Nie wieder Sprachbarrieren!

In einer neuen Stadt und keine Ahnung von der fremden Sprache? Keine Sorge! Mit der AI (Artificial Intelligence) Voice-Translator-App von HUAWEI findet ein Gespräch in jedem Fall statt. Auch wenn du und dein Gesprächspartner nicht dieselbe Sprache sprechen. Ganz leicht kannst du einen oder mehrere Sätze aufnehmen und schon werden sie in eine Sprache deiner Wahl übersetzt. Umgekehrt funktioniert das natürlich genauso. Dein Gegenüber antwortet dir in der Fremdsprache, doch bei dir kommt`s gut verständlich an.
Das Ganze funktioniert auch mit eingetipptem Text und abfotografierten Bildern. Letzteres ist beispielsweise bei Speisekarten sehr praktisch. So musst du auch in Restaurants im Ausland nicht verzweifeln und kannst problemlos bestellen. Der AI Accelerated Translator von HUAWEI unterstützt über 50 Sprachen – in Wort und Schrift.

Voice Translator

Intelligente Unterstützung

Die App, die ursprünglich von Drittanbietern entwickelt wurde, profitiert von HUAWEIs NPU (Neural Processing Unit) – Funktionen. Die eigens an die Smartphones von HUAWEI angepasste Version des Microsoft Translator macht die Übersetzung von Text und Sprache einfacher als je zuvor. Der AI-Prozessor von HUAWEI bringt künstliche Intelligenz in dein Smartphone und macht es noch smarter. Dieser erstmalig eingebaute Prozessor ermöglicht die Echtzeiterkennung von Sprachen. Die leichte Übersetzung dieser ist somit gesichert.

Voice Translator

Smartes Feature von EMUI 8

Der AI Accelerated Translator wird nur von Smartphones ab der Mate 10-Serie unterstützt. Auf diesen ist die App bereits vorinstalliert und kann sofort verwendet werden. Außerdem stellt die App ein besonderes Feature der derzeit neuesten Version von HUAWEIs Benutzeroberfläche EMUI 8 dar.

Voice Translator

Fazit

Wir sind von den Funktionen des AI Accelerated Translator begeistert! Die App wird vor allem beim Reisen im Ausland zum ultimativen Begleiter. Sie lässt dich bisherige Probleme mit fremden Sprachen vergessen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Welche Erfahrungen hast du bisher mit dem AI-Voice-Translator von HUAWEI gemacht?