Menü Schließen

Leeeeeeebkuchen!

Ultraschnappschuss, Blitzlichtgewitter und Lichtspielereien mit dem ISO Wert – Das stimmungsvollste Weihnachtsfoto hast du mit einem HUAWEI Smartphone mit #TopSpeed im Kasten.

Huawei Blog Fotografie

Gedimmtes Licht, Kerzenschein und bunte Lichterketten – die schönsten Weihnachtsmomente auf einem Foto festzuhalten, scheint gar nicht so einfach zu sein! Wir haben für dich Tipps und Tricks gesammelt, mit denen deine liebsten und du heuer als hellste Weihnachtssterne auf den Fotos leuchten.

Aufs Blitzlicht verzichten!

Das Wichtigste gleich zu Beginn: Den Blitz beim Fotografieren am besten weglassen! In der Weihnachtszeit soll vor allem die besinnliche Stimmung auf den Fotos eingefangen werden und hierbei ist ein Blitz kontraproduktiv. Entweder das Bild wirkt überbelichtet oder die Augenfarbe der abgelichteten Personen funkeln rot wie Christbaumkugeln und Baumbehang. Darum einfach mal ohne Blitz versuchen!

Es werde Licht – Der ISO Wert am HUAWEI Smartphone

Gedimmtes Licht, Kerzenschein und bunte Lichterketten sorgen für weihnachtliche Wohlfühlstimmung. Damit aber auch bei sehr wenig Licht ein stimmungsvolles Foto gelingt, kann man den ISO-Wert in den Kameraeinstellungen hochschrauben. Der ISO-Wert bestimmt die Lichtempfindlichkeit des Bildes -Umso höher der Wert, desto heller die Bilder. Hier gilt: Einfach ein bisschen mit den Einstellungen spielen, Übung macht den Meister!

Huawei Isowerte

Der ISO-Wert lässt sich in den Kameraeinstellungen ganz einfach ändern.

Ultraschnell mit dem Ultraschnappschuss

Der ideale Moment für ein schönes Foto ist vergänglich. Damit der Schnappschuss im richtigen Moment gelingt, empfiehlt es sich, das Smartphone schnell zur Hand zu haben. Die eigene Reaktionsfähigkeit unterstützt die „Ultra-Schnappschuss“ – Funktion auf den HUAWEI Smartphones. Der #TopSpeed Kameramodus wird aktiviert, indem man zwei Mal die Leiser-Taste drückt. Typische Weichnachtsszenarien wie leuchtende Augen, Futterneid beim Kekse essen oder die Stichflamme am Weihnachtsbaum hält man mit dem Ultraschnappschuss zeitgerecht fest.

Gut aufgestellt mit einem Smartphone Stativ

An Weihnachten ist meist die ganze Familie vereint – Eine seltene Gelegenheit, endlich einmal wieder ein Foto von allen Generationen zu knipsen. Damit aber vom Enkelkind bis zur Ururoma und dem Fotografen selbst auch wirklich jeder auf dem Foto zu sehen ist, sollte man am Heiligen Abend auf jeden Fall ein Stativ zur Hand haben. Im nächsten Schritt einfach Stativ aufstellen, HUAWEI Smartphone einklinken, den Selbstauslöser am Smartphone aktivieren und beim Posen ganz laut „Leeeeeebkuchen“ rufen.

Ideen kreativ verpacken

Auch in der Weihnachtszeit darf man der Kreativität freien Lauf lassen. Anstatt wie üblich ein Selfie vor dem Weihnachtsbaum zu schießen, lässt sich aber auch in der Reflektion einer Christbaumkugel wunderbar ein Selbstportrait kreieren. Sieht nicht nur gut aus, sondern verleiht außer dem Weihnachtsbaum auch der eigenen Person einen Hauch von Glanz und Glitter.

Mit diesen Tipps und Tricks sowie dem passenden Smartphone von HUAWEI kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Und sofern du schon alle Geschenke besorgt hast, kann Weihnachten eigentlich kommen!

Uns würdest du übrigens das größte Geschenk machen, wenn du deinen Weihnachtsschnappschuss auf Twitter oder Facebook mit uns teilst.

Wir wünschen dir ein Frohes Fest mit der Familie, eine besinnliche Zeit und die besten Geschenke unter dem Baum! Make it possible!

Huawei Smartphone