Mauritius – die paradiesische Insel im Indischen Ozean. Der Fotograph Andy Stone hat sie im Oktober letzten Jahres erkundet. Mit im Gepäck hatte er das HUAWEI P10 Plus, mit dem er seine Erfahrungen fotografisch festgehalten hat. Mehr über Andys Reise und einige seiner beeindruckenden Fotos findest du in diesem Beitrag.

Mauritius

©Andy Stone Photo

Andy Stone – Fotograf aus Leidenschaft

Der aus Wien stammende, in Innsbruck lebende Andy Stone ist professioneller Fotograf, spezialisiert auf Schwarz-Weiß Portraits und Fine Art Photographie. Im Oktober vergangenen Jahres verbrachte er seinen wohlverdienten Urlaub auf Mauritius. Doch ein Fotograf aus Leidenschaft kann auch im Urlaub nicht anders, als seinem Bedürfnis nachzugehen und die faszinierende Natur auf der fremden Insel mit der Kamera einzufangen. Seine Ausrüstung auf der Reise: Das HUAWEI P10 Plus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mauritius1

©Andy Stone Photo

Nationalparks und Wasserfälle

Nach zwei Tagen purer Entspannung am Strand machte sich Andy auf den Weg, die Insel zu erkunden. Mauritius beeindruckt vor allem mit einer unglaublichen Naturvielfalt. Von weißen Stränden und Palmen über Nadelwälder, riesige Nationalparks und Wasserfälle – all das ist auf der Insel vertreten.

©Andy Stone Photo

©Andy Stone Photo

Das HUAWEI P10 Plus eignet sich besonders gut für Schwarz-Weiß Fotos. Die Leica Dual Kamera liefert scharfe Kontraste, wodurch gerade im Monochrom- Modus ein hervorragendes Bild entsteht. Mehr Tipps findet ihr hier.

Cascade Chamarel

Mauritius3

©Andy Stone Photo

Der mit 90m höchste Wasserfall auf Mauritius ist der „Cascade Chamarel“, auch bekannt als  „Zwillingswasserfall“. Der Wasserfall ist im Ort Chamarel gelegen, wo sich noch ein zweites Naturphänomen befindet: „Terres des Sept Coleurs“, zu Deutsch „Die Siebenfarbige Erde“. Je nach Tages- und Jahreszeit sowie Lichteinfall erscheint die Erde dort  in den verschiedensten Farben.

Terres des Sept Coleurs

Mauritius4

©Andy Stone Photo

Andy Stone fotografiert mit dem HUAWEI P10 Plus grundsätzlich im manuellen Modus. So kann er für jedes individuelle Bild spezifische Einstellungen vornehmen. Die Leica Dual Camera 2.0 Pro Edition des HUAWEI P10 Plus ist mit zwei SUMMILUX-H Linsen ausgestattet. Die Farblinse, welche über einen optischen Bildstabilisator verfügt, sorgte auch bei diesem Foto für ein klares Bild. Vor allem aber die verschiedenen Farben der Terres des Sept Coleurs kommen auf dem Foto hervorragend zur Geltung.

Spaziergang auf einem Vulkan

Mauritius5

©Andy Stone Photo

Neben dem „Cascade Chamarel“ war der Vulkankrater „Trou aux Cerfs“ in Curepipe eines von Andy Stones Highlights. Der schon seit tausenden von Jahren inaktive Vulkan ist heute ein bewachsener Berg mit Kratersee. Dieses Bild entstand bei einem Spaziergang auf dem Vulkan. Mit dem HUAWEI P10 Plus hat Andy nicht nur seine Kamera stets dabei, sondern gleich das Studio mit dazu. Die meisten der aufgenommenen Fotos bearbeitete er ausschließlich am Smartphone.

Macondé– traumhafte Aussichten

Mauritius6

©Andy Stone Photo

Der Besuch des Aussichtspunktes Macondé darf im Mauritius-Urlaub ebenso wenig fehlen wie eine gute Kamera, sobald man dort angekommen ist. Doch nicht nur Macondé selbst, sondern schon die Autofahrt zum Aussichtspunkt entlang der Westküste ist eine Erlebnistour. Die Straße, die zum Aussichtspunkt führt, ist ganz schön abenteuerlich. Wo wir in Österreich einfach einen Tunnel durch den Berg bauen würden, wird in Mauritius umfahren, was „im Weg steht.“

Mauritius bei Nacht

Hast du schon einmal versucht, den Sternenhimmel mit dem Smartphone zu fotografieren? Wenn ja, dann hast du bestimmt bemerkt, dass das nicht so einfach ist. Doch Andy Stone ist es gelungen, den bezaubernden Sternenhimmel über Mauritius mit dem HUAWEI P10 Plus einzufangen. Denn das HUAWEI P10 Plus verfügt über die Fähigkeit, ein Bild bis zu 30 Sekunden zu belichten. Diese Funktion und der HUAWEI Tripod Selfie Stick machen es möglich, die nächtliche Stimmung über der Insel aufzunehmen.

Egal wohin es geht, eines darfst du auf jeden Fall nicht vergessen einzupacken  – das HUAWEI P10 Plus.

Mauritius7

© Andy Stone Photo

Andy Stone Photo
by Andreas J. Stone
Email: info@andystonephoto.com

Hat Andy Stone mit seinen Fotos auch deine Urlaubslust geweckt? Steht das nächste Reiseziel womöglich schon fest?