Die EMUI Benutzeroberfläche von HUAWEI hat viele tolle Features zu bieten, die gerade in der Winterzeit sehr hilfreich sein können. Welche das sind und wie ihr sie optimal für euch nutzen könnt, erfahrt ihr hier.

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 14.19.51

Handschuhmodus

Es gibt doch kaum etwas Schlimmeres als kalte Hände im Winter, weil sich das Smartphone nicht mit Handschuhen bedienen lässt. Doch damit ist ab sofort Schluss! Der Handschuhmodus von HUAWEI ermöglicht es dir dein Smartphone mit Handschuhen jeglicher Art zu bedienen. Egal ob diese aus Wolle oder Leder sind.

Kleiner Tipp: Den Handschuhmodus noch in der warmen Wohnung aktivieren, um sich später in der Kälte nicht zu ärgern.

Individuelle Bildschirmanpassung

Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn es früh dunkel wird, werden unsere Augen oft durch zu helle Bildschirme gereizt. EMUI ermöglicht es dir deinen Screen individuell auf deine Bedürfnisse anzupassen. Die Möglichkeiten reichen von einfachen Anpassungen der Wärme, beziehungsweise Kälte, bis hin zum speziellen Eye-Care-Modus, der deine Augen besonders zuverlässig schützt.

Unbenannt

Direkter W-LAN-Einstieg

Im Winter stehen ja so einige Feierlichkeiten an, zu denen auch du vielleicht die eine oder andere Party schmeißt. Doch nichts ist nerviger, als Gäste, die ständig nach dem WLAN-Code fragen und dann ewig brauchen, um diesen einzutippen. Mit dem auf deinem HUAWEI Smartphone vorinstallierten QR-Reader kannst du deine WLAN-Zugangsdaten mit deinen Freunden teilen und schon sind sie verbunden. Dabei bleibt das Passwort für alle geheim.

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 13.46.13

Apps per Fingerabdruck versperren

So kurz vor Weihnachten hat der eine oder andere von uns schon mal ein paar Geschenkideen auf der Memo-App abgespeichert, um im ganzen Stress nicht durcheinander zu kommen. Idealerweise sollten diese Informationen jedoch vor unseren Liebsten geheim gehalten werden. Für solche Fälle gibt es die App-Sperre, die mittels Fingerabdruck gesichert wird und neugierige Nasen fern hält.

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 13.49.18

außergewöhnliche Screenshots

Auch ein Screenshot bedarf mit einem HUAWEI Smartphone kein umständliches Drücken von Knöpfen, was vor allem mit Handschuhen schwer ist. Einfach zwei Mal mit dem Knöchel auf den Bildschirm klopfen und schon hat man einen Screenshot gemacht.

Zeichnet man hingegen ein „S“ mit dem Knöchel auf den Bildschirm, wird die gesamte Website abfotografiert, bis man den Screenshot mit einem weiteren Knöchel-Tab beendet, oder man am Ende der Website angelangt ist.

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 14.13.09

Was ist deine EMUI-Lieblingsfunktion und wieso?