Mit seinem Projekt Skate the World hat Matthias Stelzmüller etwas ganz Besonderes ins Leben gerufen. Der 26-jährige Herausgeber von Dailysports bereist die Welt auf seinen Inlineskates. Ständige Begleiter auf seinen sportlichen Erkundungstouren sind die HUAWEI Watch 2 und das HUAWEI P10. Wir berichten heute von seiner Reise nach Kasan und zeigen euch einige Fotos, die dabei mit dem P10 entstanden sind.

Sportliche Stadterkundung

Matthias Stelzmüller liebt das Außergewöhnliche. Das erkennt man auch an den Reisen, die er in der Vergangenheit neben seinem Masterstudium in Unternehmensführung schon gemacht hat. Barcelona, Berlin, Mombasa, Miami sind nur einige seiner bisherigen Ziele. Das Besondere daran: Matthias erkundet die Städte nicht, wie die meisten von uns, mit den Öffis vor Ort, sondern ist ausschließlich auf seinen Inlineskates unterwegs.

Das ist nicht nur sehr sportlich, sondern auch spannend. Denn so entdeckt Matthias, der über 10 Jahre lang Eisschnellläufer und mehrfacher Staatsmeister im Short-Track war, immer wieder Plätze, an die er sonst vielleicht nie gekommen wäre. Natürlich hat er bei seinen Städtetouren aber auch immer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Agenda. So auch auf seinem letzten Trip in die Hauptstadt der russischen Republik Tatarstan: Kasan.

HUAWEI Watch 2 und HUAWEI P10 – die idealen Reisebegleiter

Neben den Inlineskates dürfen für Matthias zwei weitere Dinge auf seinen Abenteuern nicht fehlen: die HUAWEI Watch 2 und das HUAWEI P10. Mit dem Smartphone hat er die Kamera immer dabei und kann alle Eindrücke in professioneller Qualität festhalten, ohne viel Equipment mit sich herumschleppen zu müssen. Mit der Leica Dual Camera 2.0 mit 12 Megapixel Farbsensor und 20 Megapixel Monochromsensor ist es ganz einfach, Stimmungen einzufangen und zu bleibenden Erinnerungen zu machen. Für perfekte Selfies sorgt die 8 Megapixel Frontkamera. Das beweisen die Bilder aus Kasan, die Matthias uns zur Verfügung gestellt hat. Für Sportskanonen ist die HUAWEI Watch 2 zusätzlich der perfekte Begleiter in allen Lebenslagen. Dank 4G Netzwerk, Unterstützung einer SIM- oder eSIM-Karte, Wi-Fi und integrierter Bluetooth-Antenne übernimmt sie unterwegs alle wichtigen Funktionen. Besonders praktisch ist bei den Erkundungstouren in fremden Städten natürlich auch GPS. Android 2.0 ermöglicht es, auf die liebsten Apps auch unterwegs nicht verzichten zu müssen, und auch die Lieblingsmusik ist so immer dabei, online und offline.

Bildschirmfoto 2017-10-26 um 09.59.05

Unterwegs in Kasan

Kasaner Kreml

Kasaner Kreml

Mit dieser smarten Ausrüstung hat sich Matthias im August nach Kasan aufgemacht. Die Hauptstadt von Tatarstan liegt direkt an der Wolga und ist die achtgrößte Stadt Russlands. Bei schönem Wetter und angenehmen 25 Grad konnte Matthias dort viele beeindruckende Gebäude entdecken, darunter den Kasaner Kreml sowie zahlreiche Kirchen und Moscheen.

oznor

Palast der Landwirte

Kul Sharif-Moschee

Kul Sharif-Moschee

Gestartet hat Matthias seine Tour schon um 5 Uhr Früh, um dem größten Verkehrsaufkommen zu entgehen. Kasan eignet sich jedoch generell sehr gut für sportliche Touristen, da es im Allgemeinen recht wenig Verkehr in der Stadt gibt. Auch mit dem Fahrrad könnte man zum Beispiel in Kasan gut auf Entdeckungstour gehen. Die Kasaner gelten als sehr sportinteressiert. Das sieht man auch daran, dass die Stadt schon öfter Austragungsort sportlicher Großereignisse war und auch 2018 im Rahmen der Fußball WM in Russland wieder dabei sein wird.

Neben der Eignung für sportliche Aktivitäten haben Matthias vor allem die vielen imposanten Bauwerke in der Stadt beeindruckt. Kasan ist, so Matthias, auf jeden Fall ein Geheimtipp für einen Städtetrip. Geheim sind die HUAWEI Smartphones und Wearables zwar längst nicht mehr, aber mit ihren vielen tollen Funktionen auf jeden Fall ein heißer Tipp als Begleitung auf Reisen. Matthias filmt auf seinen Trips auch immer wieder mit den HUAWEI P10. Noch mehr Eindrücke von seiner Reise nach Kasan gibt es zum Beispiel hier und hier.

Kannst du dir vorstellen, so einen außergewöhnlichen Städtetrip zu machen? Wohin würdest du gern reisen und welches HUAWEI Produkt sollte dabei auf keinen Fall fehlen?