„ON THE ROAD AGAIN!“- GEMEINSAM MIT UNSEREM BRANDNEUEN HUAWEI NOVA MACHEN WIR DIE NORDDEUTSCHE HAFENMETROPOLE HAMBURG UNSICHER.  SPEICHERSTÄDTE, ELBPHILARMONIE, HAFEN – WIR TROTZEN EISIGKALTEN WINDBÖEN UND DER AUFKOMMENDEN WINTERKÄLTE, GESTOCHEN SCHARFE BILDER DES NEUEN SMARTPHONE-EINSTEIGERGERÄTS LASSEN UNSER HERZ OHNEHIN HÖHER SCHLAGEN. MOINSN!

HUAWEI nova - Hamburg Hafen

Winterliche und herbstliche Fotos stellen wetterbedingt für Technik und Mensch eine Herausforderung dar. Wir haben Omas wärmende Stricksocken leider vergessen, umso besser, wenn man sich zumindest auf die Technik verlassen kann – wie in unserem HUAWEI nova. Die angenehme Haptik durch das abgerundete Design verhindert auch bei zitternden Händen ein versehentliches Herunterfallen. Am besten man behält die warmen Handschuhe gleich an und nützt den Android/EMUI integrierten Handschuh-Modus um auch bei Schneetreiben und sibirischer Kälte einfach und ohne grobmotorische Schnitzer sein Smartphone zu bedienen.
Dank der intuitiven Kamerahandhabung verbringt das HUAWEI nova die meiste Zeit ohnehin in der warmen Jackentasche. Motive werden schnell und unkompliziert abgelichtet. Wer bei Kälte die manuellen Einstellungen seiner DSLR-Kamera feinjustiert, weiß, wie sich Gefrierbrand und Kälte anfühlen 🙂 Nicht so im HUAWEI nova – Panorama, Portrait und andere Motive lassen sich einfach über spezielle Szenarien auswählen. Den Rest erledigt unser Smartphone!
Wer will, kann aber auch anders – gut, dass wir Belichtung, Korrekturen, Weißabgleich einfach am 5″ FHD Screen selbst ändern können.

Schwierige (Licht-)Verhältnisse

Wir erleben Hamburg zwar nicht im tiefsten Winter – aber eine steife Brise und so manches Frösteln lassen uns doch öfter in warme Kneipen einkehren als ursprünglich geplant. Zum Glück gestaltet sich unsere Foto-Tour mit dem HUAWEI nova einfach und unkompliziert – dank größerem Pixeldesign gelingen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen tolle Fotos. Und diese finden wir im herbstlich-tristen Hamburg zuhauf.

 

HUAWEI nova - Hamburg Elbe

Gefragt: Ausdauer!

Wenn sich die tollen Foto-Motive doch nur in Reih und Glied aufstellen würden… Auf der Suche nach den schönsten Ecken und Spots in der Hafenmetropole benötigt man festes Schuhwerk, ein gutes Auge und Durchhaltevermögen. Letzteres gilt es mit allerlei Hamburger Köstlichkeiten stets von neuem anzufachen. Nicht so die Ausdauer des HUAWEI nova – dank effizienter Akkutechnologie und stromsparenden Komponenten lässt uns das nova nicht im Stich und hält das Wochenende ohne Probleme durch.

HUAWEI nova - Hamburg Hafen

 

Eindrücke en masse

Dass sich unser Ausflug ausgezahlt hat, merken wir beim Betrachten der Bilder umso mehr. Im warmen Wohnzimmer, bei einer Tasse Tee oder Kaffee.  Wir haben die Stadt, seine Einwohner und nicht zuletzt unser nova ins Herz geschlossen. Der nächste Besuch kann kommen, aber dann bitte im Sommer 😉