Menü Schließen

P9 City Shot! Part III

Nach Bratislava und Wien erliegt die tschechische Hauptstadt Prag dem Charme der Schwarzweißfotografie: Den einzigartigen Monochrome Mode des HUAWEI P9 haben wir bei unserem Trip ausführlich getestet.

Prag mit dem Monochrome Mode des HUAWEI P9

Wir haben uns wieder das HUAWEI P9 geschnappt und uns mit dem Monochrome Mode auf den Weg quer durch Europa gemacht. In unserem dritten und vorerst letzten Teil unserer HUAWEI City Shots führt uns die Reise in die Tschechische Republik und ihre wunderschöne Hauptstadt Prag.

Foto 2 - Gasse in Prag

Unser erster Ausflug quer durch die zauberhaften Gassen Prags hat ein Ziel: die Prager Burg. Auf dem riesigen Areal der Prager Burg finden sich unzählige Sehenswürdigkeiten und damit auch jede Menge tolle Fotomotive für unser P9.

Foto 3 - Prager Burg

Die kleine Wanderung zur Prager Burg wird natürlich auch belohnt – und zwar mit einem atemberaubendem Blick über Prag.

Foto 4 - Ausblick Prag

Auch Löwen gibt’s in der tschechischen Hauptstadt! Aber zum Glück war der nicht echt – er ziert das Kloster Strahov. Fast schon furchterregend. 😉

Foto 5 - Löwe

Unser Sightseeing geht weiter, es gibt noch viel zu entdecken. Zu den absoluten Highlights und größten Touristenattraktionen zählt die Astronomische Uhr. Zu jeder vollen Stunde zwischen neun und 22 Uhr liefern Figuren von den Zwölf Aposteln ein buntes Schauspiel – ein Must-See in Prag!

Foto 6 - Astronomische Uhr

„Die Stadt der Brücken“ wird Prag auch genannt – und nach unserem mehrtägigen Ausflug wissen auch warum. 😉

Foto 7 - Karlsbrücke

Die bekannteste Brücke Prags ist die Karlsbrücke. Auf der Karlsbrücke kommt man an der Statue des Heiligen Nepomuk vorbei. Der Hund rechts unter der Statue gilt laut einer Legende als Glücksbringer. Viele Touristen versuchen hier, ein bisschen Glück zu erhaschen.

Foto 8 - Heiliger Nepomuk

Auch für musikalische Unterhaltung ist auf der Karlsbrücke gesorgt – und wir haben eine neue Lieblingsband! 🙂

Foto 9 - Band Karlsbrücke

Und um dem Namen gerecht zu werden: noch ein Bild von einer Brücke aus geschossen. Diesmal von der naturbelassenen Seite Prags, der Halbinsel Kampa.

Foto 11 - Brücke Kampa

Auch dem „Tanzenden Haus“ haben wir einen Besuch abgestattet. Eine wahrlich faszinierende Architektur.

Foto 12 - Tanzendes Haus

Als kulinarisches Highlight verfallen wir dem Baumkuchen: In Prag findet man sie an jeder Ecke, frisch zubereitet und mit verschiedenen Toppings. Das müsst ihr unbedingt probieren! Wir haben kräftig zugelangt, sie schmecken super!

Foto 13 - Baumkuchen Herstellung

Zum Abschluss unseres Ausflugs nach Prag sind wir noch mit dem Tretboot über die Moldau gepaddelt. Die kleine Anstrengung lohnt sich allein schon wegen des traumhaften Ausblicks auf diese tolle Stadt!

Foto 15 - Bootstour

Wir sind begeistert

Unser Ausflug in die „Stadt der Brücken“ hat sich wahrlich gelohnt. Prag ist eine fantastische, vielseitige Stadt. Und natürlich haben wir noch eine Menge mehr toller Bilder geknipst. Diese findest du in der folgenden Galerie. Durchklicken lohnt sich!

Wir freuen uns schon auf die nächsten City Trips und wünschen euch viel Spaß bei euren Erkundungstouren mit dem Monochrome Mode des HUAWEI P9.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Follow my blog with Bloglovin