Menü Schließen

P10 Features für mehr Smartphone-Effizienz

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir noch PCs mit wenigen Kilobyte RAM und mehrere Zentimeter dicke Handys mit schwarz-weiß Display hatten. Von den Anfängen des PCs über die mobile Variante, auch Handy genannt, bis zum Smartphone und dem HUAWEI P10 hat sich viel getan. Wichtig ist es, die kleinen Powerpakete, die uns heute tagtäglich begleiten, so effizient wie möglich zu nutzen. Nichts leichter als das mit den Features der neuen P10-Reihe.

Header_mrMIP

Dem technologischen Fortschritt sei Dank sind PCs mit wenigen Kilobyte Arbeitsspeicher Geschichte. Kein Vergleich zu heute: Nicht nur, dass Smartphones in Sachen Größe die PCs von damals sowie auch heute schlagen. Nein, auch die Speicherkapazität war damals jenseits von Gut und Böse. Das HUAWEI P10 beehrt uns heute mit 64 GB Speicher, der sich mittels SD Karte auf bis zu 256 GB ausweiten lässt. Unglaublich!

So geht Smartphone-Effizienz

Top Geräte mit enormer Leistungsstärke können wir somit heute unser Eigen nennen. Wichtig ist, dass wir deren Kapazitäten, Funktionen und Einstellungsoptionen auch so effizient wie möglich nutzen, um das Beste herauszuholen. Nutzen wir sie doch! Denn nicht umsonst bietet das HUAWEI P10 alles, um unseren Alltag wesentlich einfacher zu machen. Ich stelle euch heute mehrere Features der neuen P10-Reihe vor, mit denen ihr die Smartphone-Effizienz bestmöglich ausschöpft.

HUAWEI P10 Group Shot

#einfachere Bedienung

Mit der aktuellen EMUI 5.1 Nutzeroberfläche könnt ihr mit wenigen Schritten auf die wichtigsten Smartphone-Einstellungen zugreifen. Das endlose Scrollen durch verschiedene Einstellungsoptionen war gestern. Ab jetzt lassen sich 90% der Einstellungsfeatures in 3 oder weniger Schritten ausführen. So seid ihr schneller als je zuvor!

#schneller Fingerprint-Reader

Der Fingerprintsensor der neuen P10 Geräte erkennt euren Fingerabdruck so gekonnt wie noch nie und das im Bruchteil einer Sekunde.  Er schützt nicht nur vor neugierigen Händen, sondern erweist sich auch in der Bedienung als äußerst praktisch: So lassen sich beispielsweise Anrufe per Fingerabdruck entgegennehmen.

HUAWEI P10 Kamera

#Kamera-Schnellstart

Geschwindigkeit spielt auch beim Fotografieren eine Rolle. Oft haben wir nur Sekunden, um das perfekte Foto zu schießen. Lassen wir es uns nicht entgehen! Mit dem HUAWEI P10 lässt sich die Kamera schneller als schnell starten: Drücke den Knopf zur Senkung der Lautstärke zweimal während des gesperrten Displays und die Kamera öffnet sich in Sekundenschnelle.

HUAWEI P10 Power Button

#Fingerknöchel-Fun

Schon einmal Fingerknöchel zur Bedienung eines Smartphones verwendet? Auf dem HUAWEI P10 könnt ihr mit ihnen die meist genutzten Apps öffnen. Zuvor in den Anwendungseinstellungen festgelegt, beginnt der Spaß. Beispiel: Malst du mit deinem Fingerknöchel ein M auf dem Display, öffnet sich die Musik App.

#Unterbrechung adé

Bekommt man mitten im Schreiben einer wichtigen Mail einen Anruf, wird man von diesem nicht mehr unterbrochen. Stattdessen erhältst du eine Info in der oberen Benachrichtigungsleiste. Darauf haben wir schon ewig gewartet!

HUAWEI P10 Home Screen

#intelligent & lernfähig

Nicht zu glauben, aber das P10 ist nicht nur schnell, sondern noch dazu intelligent. Um auch nach einigen Monaten Verwendung noch mit voller Leistungsfähigkeit rechnen zu können, sorgt ein spezieller Lernalgorithmus. Dein P10 lernt von deinen Nutzungsgewohnheiten und merkt sich deine Lieblingsapps. Diese erhalten automatisch mehr CPU Zeit und Speicherkapazität als weniger häufig genutzte Anwendungen.

HUAWEI P10 EMUI

#Huawei Share

Mit HUAWEI Share könnt ihr ganz easy und schnell Dateien von Smartphone zu Smartphone via Wi-Fi übermitteln. Die Dateien werden direkt im Speicher des anderen Smartphones abgespeichert.

#SuperCharge

Was ist wichtiger, als die Ladegeschwindigkeit eines modernen Smartphones? Die SuperCharge Technologie von HUAWEI ermöglicht eine Reduzierung der Ladedauer von 50% und erlaubt dir dein Smarthone mit nur 20-minütiger Ladedauer, den ganzen Tag lang zu nutzen.

HUAWEI P10 SuperCharge Technologie

Für die top User-Experience ist die aktuelle EMUI 5.0 Nutzeroberfläche verantwortlich. Sie wurde insbesondere in Hinblick auf Produktivität und Effizienz optimiert. Hat doch super geklappt, oder? 😉

Mein Fazit: Schnelle Leistung, intelligentes Ressourcenmanagement, einfache Bedienung kombiniert mit bester Hardware, super schnellem Fingerprintsensor und schneller Lademöglichkeit –  damit bekommen HUAWEI Nutzer in kürzester Zeit mehr!

Was haltet ihr vom neuen HUAWEI P10 und seinen Features? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Euer Mr. MIPHUAWEI P10 Dual SIM Funktion

P.S. Bis 6. Mai besteht noch die Möglichkeit, die neuen HUAWEI P10-Geräte auf der HUAWEI P10 Österreich Roadshow kennenzulernen. Kommt vorbei!