Menü Schließen

P9 City Shot! Part II

Nach Bratislava folgt Wien. Für den zweiten Teil unseres HUAWEI P9 Praxistests für Schwarzweißfotografie haben wir uns einmal quer durch Wien gewagt. Der Titel des Reisetagebuchs: Sonnenbrille auf, Monochrome Mode an!

Stephansdom Wien

Ausgangspunkt der P9 Fotorallye war ein Classic im Herzen von Wien – der Stephansdom. Beim Anblick der Kathedrale fühlt man sich ohnehin schon klein. Was wahre Größe bedeutet, hat aber das P9 mit gekonnt inszenierter Schwarzweissfotografie bewiesen.

Staatsoper Wien

Nicht weit entfernt setzt sich auch schon die wunderschöne Wiener Staatsoper für die wählerische DualLens Technik in Szene.

Fiaker Wien Innenstadt

Beim Ablichten von klassischer Schönheit liefern sich das P9 und die Fiaker auf dem Straßenasphalt ein Kopf an Kopf Rennen.

Sachertorte

Typisch für Wien ist auch eine Verschnaufpause bei einem Stück Sachertorte. Das P9 hingegen braucht längst noch keinen Energy Boost und erhebt die Schwarzweissfotografie der Foodie Szene vom Schlagoberspropfen bis zur Schokoglasur in einen neuen Status.

Stadtpark Wien

Bei einer Stadtwanderung bei knapp 30 Grad muss eine kurze Abkühlung im Stadtpark schon drin sein.

Schloss Belvedere

Auch das Schloss Belvedere macht einen prima Eindruck mit dem Monochrome Modus. Schwarzweiß ist bekanntlich das neue Eierdottergelb.

Schwarzenbergplatz Hochstrahlbrunnen

Durch die Monochrome Linse des P9 betrachtet schießen sich die Wasserfontänen am Schwarzenbergplatz wie ein Wolkenrausch gen Himmel.

Hundertwasserhaus

Bunt, bunter, Hundertwasserhaus! Der Monochrome Modus wirft einen völlig neuen Blickwinkel auf das sonst so bunte Kunstwerk.

 Donaukanal

Ausklingen lässt man den anstrengenden Tag zum Beispiel direkt am Donaukanal. Mit kühlen Getränken im Gepäck und umgeben von jeder Menge toller Bars kann man hier gemütlich den Tag Revue passieren lassen.

Weitere Bilder, die während unseres Black & White City Trips entstanden sind, findest Du in der Galerie! Wir bereiten uns inzwischen schon auf den dritten und letzten Teil unseres City Shots vor – diesmal direkt aus der tschechischen Hauptstadt Prag! Wir freuen uns schon auf neue Insights in die Schwarzweißfotografie schon und berichten direkt vor Ort mit dem P9 als Reisekamera 2.0 im Gepäck!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Follow my blog with Bloglovin