Menü Schließen

P9 City Shot! Part I.

Wir haben unsere sieben Sachen gepackt und den Monochrome Mode des HUAWEI P9 in Bratislava einem Praxistest unterzogen. Doch wie sagt man so schön? Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Foto - Galerie 5

Nachdem wir euch schon an die Technik hinter der HUAWEI Dual Lens Technologie, die in Zusammenarbeit mit der Kamera Kultmarke Leica entstanden ist, herangeführt haben, sind wir kurzerhand selbst mit dem HUAWEI P9 losgezogen, um die Welt – genauer gesagt, Bratislava, Prag und Wien – mit zwei Kameralinsen einzufangen. Der erste Teil unseres City Trips entführte uns nach Bratislava, das sich uns mit lieblichen Cafés, atemberaubenden Burgen und preiswertem  Bier präsentiert hat. Und spätestens seit wir mit dem Monochrome Mode des P9 auf die Cityhighlights gezielt haben, wissen wir, dass die slowakische Hauptstadt auch in Schwarz Weiß unverschämt gut aussieht.

Monochrome Mode On:

Gasse Bratislava Monochrome Mode

Gasse in Bratislava

Kaum waren wir mit dem Bus in Bratislava gestrandet, haben wir und das P9 uns in die lieblichen Gassen der Stadt verliebt.

Burg Bratislava

Das Herz der Stadt – die Burg in Bratislava

Mittelpunkt der slowakischen Hauptstadt ist die Burg Bratislava. Der Aufstieg zu Fuß lohnt sich, wird man doch mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Monochrome Mode On!

 Blick von Burg Bratislava

Ausblick von der Burg

Schwarz Weiß Blick von der Burg Bratislava auf die schöne Donau: Ohne Farben, aber bestimmt nicht farblos!

Blick von Burg 2 Bratislava

Ausblick von der Burg

Das P9 ist wie Bratislava: Pure Ästhetik, egal aus welcher Perspektive.

Tor Devin

Das Tor der Burg Devin

Eine Burg ist nicht genug! Etwas außerhalb der Stadt, aber dennoch ein ganz klarer Geheimtipp, ist die Burg Devín! Schon der Eingang wirkt imposant. Und durch die Monochrome Linse des HUAEI P9 wirkt die Fassade fast noch historischer.

Schachbrett

Stadtschachbrett

Anstrengender Aufstieg bis an die Spitze. Wir haben uns während einer Verschnaufpause mit dem P9 und einer Partie Schach begnügt.

Ausblick Devin

Der Ausblick von ganz oben

Oben angekommen wird man direkt mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt!

Burg Devin

Ausblick Burg Devin

Der Panorama View macht der Burg zwar ordentlich Konkurrenz, ist aber definitiv trotzdem den ein oder anderen Schnappschuss wert. 😉

Natürlich sind noch viel mehr Fotos auf unserem City Trip Black & White entstanden! Weitere Highlights gibt’s in der Fotogalerie zum Durchklicken. Wir sind von den Aufnahmen auf jeden Fall begeistert und freuen uns schon auf den nächsten City Shot in Wien, wo wir einen ganz neuen Fokus auf die Stadt werfen werden. Die Ergebnisse findest du natürlich wieder auf unserem Blog.

Diese Diashow benötigt JavaScript.