Etwas Besonderes sein, sich von der Masse abheben und herausstechen. Der Trend „anders zu sein als die anderen“ hat sich nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei Smartphones durchgesetzt. Wir verraten dir ein paar Tricks, mit denen du dein HUAWEI Smartphone ganz einfach personalisieren kannst. Schließlich gehört zu einer einzigartigen Persönlichkeit auch ein einzigartiges Smartphone.

Personalisieren

Besondere Schriftart – besonderes Design

Beim HUAWEI Mate10 Pro ist es jetzt ganz einfach, mit dem Themes Manager die Schriftart zu verändern.

So funktioniert’s: Lade dir die App „Themes Manager für HUAWEI EMUI“ im Google Play Store herunter. Nun hast du die Möglichkeit unter den vielen „Themes“ und Schriftarten ein zu dir passendes Design auszuwählen. Ist dieser (wahrscheinlich schwierigste) Teil geschafft, kannst du die entsprechende Schriftart einfach downloaden. Du findest die heruntergeladene Schriftart nun in deiner Design App, wo du sie schließlich anwenden kannst. Diese Funktion ist für alle Geräte mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.0 möglich.

Bildschirmfoto 2018-02-05 um 16.51.45

SOS Funktion

Alle Smartphones, welche mit dem Android Betriebssystem ab der Version 5.0 ausgestattet sind, verfügen über eine sogenannte „Cell Broadcast“-Funktion. Dabei handelt es sich um einen automatisches Warnsystem. Im Falle eines Notfalles, wie beispielsweise einem Erdbeben, werden an alle Geräte, die sich innerhalb derselben Funkzelle befinden, eine Warnung gesendet. Dafür muss der Dienst selbstverständlich auf dem Smartphone aktiviert sein. Diese Funktion findet zwar in Europa wenig Verwendung, kann aber im Urlaub ein wichtiges Frühwarnsystem sein. Japan warnt seine Bevölkerung zum Beispiel über dieses System vor Erdbeben.

Broadcast

App-Twin

Die „App-Twin“-Funktion ermöglicht es, mit derselben App auf zwei verschiedene Konten zuzugreifen, indem die App „geklont“ wird. Diese Funktion kann zum Beispiel bei WhatsApp oder Facebook aktiviert werden. Ist der App-Twin aktiviert, wird die geklonte App auf dem Startbildschirm angezeigt und kann nun wie gewöhnlich, zusätzlich zur bereits installierten App verwendet werden.

TwinApp

EMUI „Nicht stören“- Funktion

Du solltest lernen oder arbeiten, aber bist ständig von deinem Smartphone abgelenkt? Mit der „Nicht stören“-Funktion wird sich dies in Zukunft ändern. Im „Nicht stören“-Modus klingelt und vibriert dein HUAWEI-Phone nur noch bei Alarmen, nicht aber wenn du Nachrichten oder Anrufe empfängst. Die „Bitte nicht stören“- Funktion kann auch im Vorhinein geplant werden. In diesem Fall wird sie zum ausgewähltem Zeitpunkt automatisch aktiviert. Es können auch Einstellungen bezüglich „Wichtigen Unterbrechungen“ getroffen werden, welche deiner Meinung nach Wert sind, dich in deiner Arbeit zu unterbrechen.

Personalisieren1

Welche Einstellungen machen dein HUAWEI Phone zu deinem persönlichen Smartphone?