Wer beim P8 und P8 Lite die Play Taste drückt, stellt die Welt mit starkem Sound, klarer Klanqualität und smarter Headset Steuerung auf Pause.

bg_06

In unserem aktuellen Beitrag wollen wir euch die Musik App sowie die dazugehörigen Hardware Facts des Huawei P8 beziehungsweise des P8 Lite vorstellen. Wie Ihr bereits wisst, arbeiten die Huawei Smartphones mit der EMUI Oberfläche auf Android Basis. Die Benutzeroberfläche ist bewusst schlicht und minimalistisch gehalten, sodass ihr eigentlich keine Probleme damit haben dürftet, euch optimal zurechtzufinden!

Im Vergleich mit dem Vorgänger, dem Ascend P7, hat Huawei auch beim verbauten Lautsprecher nochmals eins draufgesetzt und so überzeugt der Sound mit starker Lautstärke und glasklarer Tonqualität. Praktischerweise wurde der DTS-Surround-Sound Lautsprecher auch an die Unterseite des Smartphones versetzt, weshalb es mit der Akustik keinerlei Probleme gibt. Das P8 bzw. das P8 Lite kann somit bedenkenlos auf einem Tisch oder anderen Flächen platziert werden und die Tonqualität bleibt konstant am oberen Limit.

Screenshot_2015-08-06-03-34-08

Auch beim beigelegten Headset wurde merklich auf Qualität geachtet. An der Frage „In-Ear“ oder „Earbuds“ scheiden sich ja bekanntlich die Geister, wobei der klassische „Earbud-Kopfhörer“ mittlerweile fast schon ausgedient hat. Wer völlig von der Außenwelt abgeschottet sein und komplett in der Musik versinken will, der tendiert vermutlich zur „In-Ear“ Variante. Ich persönlich bin froh, dass sich Huawei dazu entschieden hat, bei der Kopfhörer Wahl so etwas wie einen Mittelweg zu beschreiten. Bei „In-Ear“ Kopfhörern hat man immer das Gefühl, dass sich ein Fremdkörper im Ohr befindet, was auf Dauer doch deutlich den Tragekomfort mindert. Auch die Möglichkeit der intelligenten Headset Steuerung weiß definitiv zu überzeugen. Mithilfe der drei Headset Tasten lassen sich direkt und unkompliziert viele verschiedene Funktionen steuern. Neben gängigen Möglichkeiten wie Play oder Pause lassen sich praktischerweise auch einzelne Tracks zu den Favoriten hinzufügen. Die intelligente Headset Steuerung vereinfacht nicht nur die Steuerung der EMUI Musik App nutzen, sondern beispielsweise auch jene von Spotify oder anderen Musik Apps. Mit dem Huawei P8 und dem Huawei P8 Lite steht dem perfekten Hörgenuss für unterwegs also eigentlich nichts mehr im Weg.