Vor kurzem haben wir dir die passende Hardware zur Maximierung deiner Produktivität in Form von MateBook, MateDock und dem MatePen gezeigt. In diesem zweiten Teil, stellen wir dir die richtige Software in Form von Apps vor! Dazu haben wir uns unsere sieben Favoriten herausgepickt, die dir deinen Alltag erleichtern und dir helfen, das Maximum aus dir und deinem MateBook herauszuholen!

HUAWEI MateBook Apps

Poki for Pocket – Deine Hosentasche für‘s Internet!

Diese hilfreiche App für das Smartphone hat es nun auch auf dein MateBook geschafft! Wer kennt die Situation nicht: Man sollte dringend noch ein Projekt zu Ende bringen, surft für zusätzliche Informationen im Internet und plötzlich scheint jeder Artikel und jeder Link interessant zu sein.

HUAWEI MateBook P9 Produktivität Apps PokiforPocket

Aus Angst ihn nicht wiederzufinden klickt man darauf, fängt an zu lesen und schon ist man aus dem Workflow. Poki for Pocket verhindert genau das! Mit nur einem Klick kannst du alle interessanten Artikel und Links in deiner Pocket für später speichern und nach Feierabend gemütlich durchlesen. So musst du keine Angst mehr haben, später einen spannenden Artikel nicht mehr zu finden.

Mehr als nur eine To-Do-Liste!

Projekte gemeinsam mit anderen planen? To-Do-Listen schreiben? Eine Einkaufsliste mit deiner Freundin oder deinem Freund teilen? Alles kein Problem mit der Wunderlist! Das All-in-one-Paket von App, ermöglicht dir ein einfaches Erstellen von Listen und Projekten. Diese werden außerdem auf alle deine Geräte synchronisiert.

HUAWEI MateBook P9 Produktivität Apps Wunderlist

Auch das Teilen von Listen und das gemeinsame Bearbeiten von Projekten ist dank der Wunderlist kinderleicht. Es kann in der App miteinander kommuniziert werden, Dateien können ganz einfach angehängt werden und dank praktischen Erinnerungen vergisst du nie wieder eine Deadline. Mit dieser App steigerst du deine Produktivität bestimmt!

Dein Skizzenblock auf deinem MateBook!

Bereits auf deinem MateBook vorinstalliert, ist der Windows-Ink-Arbeitsbereich. Dort findest du den äußerst hilfreichen Skizzenblock. Er erlaubt dir, ganz schnell und einfach deine Gedanken und Ideen in Skizzenform auf ein digitales Blatt Papier zu bringen.

Zur Auswahl stehen verschiedenste Pinsel- und Farbwerkzeuge, Radierer und ein Lineal. Die fertige Skizze kann mit nur einem Klick auf deinem MateBook gespeichert werden. Du kannst sie auch gleich ganz bequem mit deinen Freunden und Bekannten via OneNote oder per E-Mail teilen. Echt nützlich, wenn du deine Ideen schnell auf‘s digitale Papier bringen willst. 😉

Kinderleichtes Bearbeiten von PDF-Dateien!

Mit der Drawboard PDF-App gehört der oft mühsame Kampf mit geschützten PDF-Dateien der Vergangenheit an. Diese, leider nicht kostenlose App, ermöglicht dir ein kinderleichtes Bearbeiten, Editieren und Markieren von PDF-Dokumenten. Super einfach, kannst du wichtige Notizen hinzufügen, Absätze markieren oder eigene Gedanken mit Hilfe des MatePen dazu kritzeln. Dazu stehen dir natürlich jede Menge nützlicher Tools zur Verfügung.

Du erhältst somit die ideale App für die nächste Vorlesung auf der Universität oder den nächsten Vortrag auf der Arbeit. Wenn du dich erst einmal davon überzeugen willst, kannst du die App 3 Tage kostenlos testen, danach muss man allerdings dafür bezahlen.

Ein mobiler Arbeitsplatz? Kein Problem!

Für kreative Entwürfe und technische Zeichnungen ist das AutoCAD Sketchbook schon auf deinem MateBook vorinstalliert. Die perfekte Ergänzung dazu liefert die AutoCAD 360 App – die offizielle App für alle mobilen Geräte wie das MateBook oder dein P9! Sie ermöglicht dir, jederzeit auf deine Entwürfe und Zeichnungen zuzugreifen, diese zu bearbeiten und für andere freizugeben.

Egal, ob online oder offline, mit AutoCAD 360 kannst du von überall aus jedes Detail deiner Entwürfe bearbeiten. Wir finden, es ist ein eindeutiges Pflichtprogramm für jeden der gerne mit den AutoCAD-Programmen arbeitet!

Deine digitalen Post-its!

HUAWEI MateBook P9 Produktivität Apps NotepadNotes

Hier ist die perfekte App für alle, die manchmal etwas chaotisch oder vergesslich sind: die Colornote Notepad Notes! Sie erlaubt dir nämlich das Anbringen von digitalen Post-its quer über deinen ganzen Desktop! Was früher ein kleiner gelber Zettel am Kühlschrank war, wird ab sofort deine digitale Einkaufsliste für’s MateBook oder für dein HUAWEI P9!

Denn, dank praktischer Synchronisation landen deine Post-its ganz einfach auf allen deinen Geräten. Bring Ordnung und Struktur in deinen digitalen Alltag, dank unterschiedlichen Farben und jeder Menge Platz für deine Termine, Erinnerungen, Einkaufslisten und vieles mehr!

Writr

Zum Schluss stellen wir dir noch die etwas andere App vor: writr, eine App die dir hilft, ein besseres Leben aufzubauen. Es ist eine sehr persönliche App, die dich dazu herausfordert, sich mit dir selbst und mit den Dingen die dich umgeben, zu beschäftigten. Writr stellt dir Fragen, die dich dazu animieren, dich mit bisherigen Erfahrungen und Gedanken auseinanderzusetzen. Sie bietet dir außerdem ausreichend Platz, diese Fragen auch ehrlich zu beantworten.

HUAWEI MateBook Produktivität Apps Writr

Die App hilft , sich selbstkritisch zu betrachten, bietet Inspiration und lotst deine Grenzen neu aus. Diese durch und durch persönliche App hilft dir somit auch, deine Produktivität durch Selbstreflektion zu steigern. Einfach einmal ausprobieren!

Das waren unsere sieben App-Favoriten für die Steigerung deiner Produktivität im Alltag. Diese praktischen Apps und kleinen digitalen Helfer für Alltag, sowie Arbeitsplatz, bereichern dein MateBook & Co bestimmt! Hier ist garantiert für jeden die passende App dabei! 

Schreibt uns doch in den Kommentaren, mit welchen Apps ihr am liebsten arbeitet!