Perfekter Schnee, Sonnenschein und gute Gesellschaft – nichts kann beim Skifahren mehr Spaß machen! Oder doch? Das HUAWEI Mate10 Pro und passend dazu die HUAWEI EnVizion 360° Kamera in der Jackentasche! Wir haben die zwei Kameras getestet und waren begeistert.

Schifahren

Perfekte Smartphone-Voraussetzungen, perfektes Bild!

Dass die Leica Dual Camera so einiges kann, wissen wir ja schon. Doch es macht immer wieder Spaß, sich selbst davon zu überzeugen! Auf einem kurzen Skiurlaub am Stubaier Gletscher war sie die optimale Begleitung. Die Leica Dual Camera mit ihrer f/1.6 Blende und der Echtzeiterkennung sowie dem KI-unterstützten Bokeh-Effekt lässt nur die besten Bilder entstehen und fängt die schönsten Momente perfekt ein. Ein Vorteil beim Skifahren war auf jeden Fall auch die spritzfeste Oberfläche des HUAWEI Mate10, der auch kleine Schneeflöckchen nichts ausmachen. So macht man gleich viel unbesorgter tolle Aufnahmen!

EnVizion

Level up für die Smartphone-Fotografie mit der HUAWEI EnVizion 360° Kamera

Das Testen der HUAWEI EnVizion 360° Kamera war an diesen Skitagen ein besonderes Highlight. Die 360° Kamera, die mit 13MP Dual-Kameras mit 210° Weitwinkelobjektiv ausgestattet ist, lässt dich Smartphone-Fotografie auf einem ganz neuen Niveau erleben! Die Kamera macht nicht nur atemberaubende 360°-Fotos, sie ist auch sehr einfach zu bedienen. So fühlst du dich wie ein Profifotograf. Einfach die HUAWEI 360° Camera-App im Playstore herunterladen und die Kamera an dein Smartphone der HUAWEI Mate- oder P-Serie anschließen. Schon kann’s losgehen! Sobald du eine Aufnahme gemacht hast, kannst du deine 360°-Fotos in 5K und deine 360°-Videos in 2K bestaunen.

Schifahren1

Neue Selfie-Dimensionen

Zwar zeigt uns auch das HUAWEI Mate10 Pro alleine schon sehr coole Funktionen, die dein Selfie in ein professionelles Portrait verwandeln können, doch die HUAWEI EnVizion 360° Kamera eröffnet dir ganz neue Möglichkeiten. Gerade für Gruppen-Selfies eignet sie sich perfekt. Denn allein die Tatsache, dass man sich keine Sorgen darum machen muss, ob alle überhaupt auf dem Foto zu sehen sind, erleichtert so einiges! Fragen wie „Wartet mal, bin ich überhaupt zu sehen?“ gehören somit der Vergangenheit an.
Außerdem kannst du deine Bilder in 4 unterschiedlichen Modi anschauen: Panorama, Fisheye, Planet und VR. Das lässt deine Aufnahmen nicht nur noch spektakulärer wirken, sondern das Ausprobieren macht einfach echt viel Spaß!

Schifahren2

Fazit

Wir waren einfach nur begeistert und hatten beim Testen unglaublich viel Spaß! Das HUAWEI Mate10 Pro und die HUAWEI EnVizion 360° Kamera erhöhen den Spaßfaktor beim Skifahren auf alle Fälle. Vor allem die 360°-Kamera verspricht mit ihrer einfachen Bedienung und Top-Bildqualität wirklich nicht zu viel. Die Kombination aus beiden Geräten empfiehlt sich für jeden, der gerne mit dem Smartphone fotografiert und dabei seinen Horizont erweitern möchte.

Wofür verwendest du die HUAWEI EnVizion 360° Kamera am liebsten?