Menü Schließen

Vorgestellt: Das neue HUAWEI P10

Es ist brandneu, es ist super-smart und es ist absolut trendig: Hier ist das neue HUAWEI P10. Voll Vorfreude haben wir dem gestrigen Tag entgegengefiebert. Am Mobile World Congress wurde unser neues Flaggschiff in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert. Das Warten hat somit ein Ende und ihr könnt unser neues Smartphone nun endlich kennenlernen. Viel Spaß!

hauwei_p10

3-mal Zuwachs für die HUAWEI-Familie

Alle, die schon gespannt auf Neues aus dem Hause HUAWEI gewartet haben, können seit gestern aufatmen. Zusammen mit dem HUAWEI P10 wurden sein großer Bruder, das P10 Plus, und die HUAWEI Watch 2 gestern in der HUAWEI-Familie willkommen geheißen. Und weil wir sie natürlich alle gerne kennenlernen möchten, gibt’s die Vorstellungsrunde Nr. 2 mit dem P10, hier am Blog:

Hurra, es ist ein HUAWEI P10

Der Nachfolger des P9, wird ab Ende März 2017 in Österreich erhältlich sein. Ein wenig Geduld eurerseits ist somit leider noch gefragt. Bis dahin, könnt ihr euch mit allen Daten und Informationen vertraut machen. Das Smartphone wird in den Farben „Graphite Black“ und „Mystic Silver“ zum unverbindlichen Richtpreis von 599,- Euro erhältlich sein. Im ausgewählten Handel sowie bei ausgewählten Mobilfunkanbietern, werdet ihr fündig.

Was es mit unserem neuen Flaggschiff-Modell auf sich hat, erfährt ihr im folgenden Video:

HUAWEI P10

Schönheit von innen & außen

Das P10 überzeugt sowohl beim Blick auf das Äußere, als auch durch seine inneren Werte. Gekleidet in einem Gehäuse mit erstaunlich feinem Diamantschliff und einer gleichmäßigen Vorder- und Rückseite, kommt seine schlanke Figur bestens zur Geltung.  Schön und handlich zugleich, liegt es mit 12,95 cm Diagonale und einer Dicke von 6,98 mm in unseren Händen. Optimal geschützt wird das Display durch Corning Gorilla Glass 5.

Die Kamera – Das Fotostudio in der Tasche

Beim Aspekt Fotografie muss man beim P10 ohne Frage weiter ausholen. Denn, auf diesem Gebiet ist das P10 ein wahrer Stern am Smartphone-Himmel.

Die Kooperation mit Leica geht in die zweite Runde: Wie schon beim Mate 9, stammt auch die Kamera des P10 von Leica. Und weil doppelt bekanntlich besser hält, ist auch die Frontkamera vom deutschen Hersteller. Es ist somit die weltweit erste Leica-Frontkamera und damit etwas ganz Besonderes. Mit ihr gelingen gestochen scharfe Selfies im Handumdrehen!

HUAWEI P10 Leica Frontkamera

Zusätzlich zur Leica Dual-Kamera 2.0 mit Porträt-Modus ist das P10 mit einer präzisen 3D-Gesichtserkennungstechnologie ausgestattet. Diese ist ohne Zweifel das Highlight in Sachen Kamera und Fotografie. Sie wertet 190 detaillierte Identifizierungspunkte aus und erkennt dadurch sogar Gesichtszüge und Hauttypen. Mit ihr lassen sich Porträts individuell abstimmen!

Überdies sorgen verbesserte Algorithmen für noch größeres Fotografie-Erlebnis. Hier ist der Autosensing-Algorithmus anzuführen, welcher Lichtveränderungen erfasst und sich dadurch an die Umgebung anpasst. Die Frontkamera erkennt zum Beispiel, ob es sich um ein Selfie oder ein Gruppenbild handelt, wobei sie für zweites automatisch in den Weitwinkelmodus wechselt.

Nicht zu vergessen ist die Bildtechnologie Highlights, die in Zusammenarbeit mit GoPro entwickelt wurde. Sie erzeugt basierend auf Personen, Plätzen und Events Fotoalben und Video-Stories.

In puncto Fotografie kann sich somit jeder P10-Besitzer glücklich schätzen und die Smartphone-Fotografie neu für sich entdecken!

Fotografie mit dem HUAWEI P10

Fingerabdrucksensor

Ja, der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Vorderseite des Smartphones. Er ersetzt die Navigationsleiste, wodurch der Bildschirm größer wirkt und auch die Smart Touch- Funktionen schneller und ergonomischer auszuführen sind. Nach dem Scannen deines Fingerabdrucks, kannst nur mehr du alleine dein P10 entsperren.

Außen hui, innen…

Ein Blick ins Innenleben zeigt, Power ohne Ende ist hier Programm. Der neue Kirin 960 Prozessor sorgt dafür, dass dein P10 von der ersten bis zur letzten Minute Schnelligkeit und Leistung an den Tag legt. Weiter geht es mit dem neuen EMUI 5.1, welches neben mehreren Verbesserungen auch die Optimierung der Leistung und verschiedene Features bereithält. Ein Beispiel ist der Machine-Learning-Algorithmus, der vom Nutzerverhalten des Besitzers lernt und so Systemressourcen effizient ausschöpft.

Akku Unser

Das P10 verfügt über einen 3.200 mAh-Akku und unterstützt die HUAWEI SuperCharge-Technologie. Das innovativste Niedrig-Spannungs- und Niedrig-Temperatur-Schnellladegerät, ermöglicht dir schnelles Laden in kürzester Zeit. So bist du schnell wieder erreichbar und liegst dabei auf der sicheren Seite: Beim Laden ist keine Überhitzung zu befürchten.

HUAWEI P10 SuperCharger

Ihr seht, über das Innenleben des P10 gibt es Einiges zu berichten. Daher findet ihr hier sämtliche Spezifikationen des HUAWEI P10 im Überblick:

  • Betriebssystem: Android 7 + EMUI 5.1
  • CPU: Kirin 960, Octa-Core 2.5/ 1,8GHz
  • Speicher: 4.0GB RAM, 64GB, Extern: microSD™-Karte bis zu 256 GB
  • Netzwerk: LTE Cat 9 B1/3/7/8/20/38
  • Erste Kamera: 12 + 20 MPx Leica Dual Camera, Hybrid AF, OIS, Dual Tone LED
  • Zweite Kamera: 8,0 MPx Frontkamera
  • Akku: 3200mAh Batterie, HUAWEI SuperCharge, Aufladezeit: ca. 90 Minuten für eine vollständige Aufladung, Standby: bis zu 359 h (3G), 408 h (4G), Sprechzeit: bis zu 23 h (3G)
  • Konnektivität: 2, Wifi 11a/b/g/n/ac, NFC, Fingerprint 3.0 (level 4), USB Type-C™
  • Sensoren: Fingerprint-Sensor, G-Sensor, Gyroskop, Kompass, Umgebungslicht-Sensor, Näherungs-Sensor, Hall-Sensor, Barometer

Wer lieber auf das HUAWEI P10 Plus warten möchte, muss sich noch bis Mitte April gedulden. Erst dann wird der große Bruder des P10 zum unverbindlichen Richtpreis von 799,- Euro verfügbar sein. Wer sich nun fragt, ob es das P10 auch in lite-Version gibt, dem müssen wir auch noch ein wenig Geduld abverlangen, denn auch dieses ist erst ab April zum Preis von 329,- Euro erhältlich.

Die mit Spannung erwarteten Flaggschiffe der P-Serie vereinen einen „stylishen“ Look mit aktuellen Software-Innovationen.

 

Launch Vorstellung verpasst?

Wer den gestrigen Launch-Event verpasst hat, kann sich den Livestream aus Barcelona nochmal ansehen und die Wartezeit bis zur Verfügbarkeit unserer P10 Modelle in Österreich verkürzen!

Um es in Anlehnung an die Schwester Nova auszudrücken: Unerwartet mehr? Überzeugt euch selbst!